Kommentar
13:21 Uhr, 23.04.2024

X Payments: Neue Hintergründe zur "App für alles"

Zu Plänen, wonach X die "App für alles" werden soll, gehören offenbar auch Zahlungen sowie eine eigene Wallet, die als Bankkonto fungieren soll, wie neue Informationen zeigen. BTC-ECHO

  • Nutzer des Social-Media-Dienstes X (ehemals Twitter) könnten schon bald Zahlungen tätigen und Zinsen verdienen. Das geht aus neuen Aussagen des leitenden Sicherheitsbeauftragten von X Payments hervor.
  • So erklärte Christopher Stanley auf X, dass neben einer Trinkgeld-Funktion auch eine Wallet in Planung sei, mit der man Geld an andere X-Payments-Nutzer senden könne.
  • Die weitere Entwicklung sieht vor, online und in Geschäften mit der App zahlen zu können und sogar Zinsen auf eingezahltes Geld zu verdienen, so Stanley.
  • “Wenn du irgendeinen Anreiz hast, dein Geld aus unserem System zu nehmen, dann haben wir versagt. Du solltest eigentlich nie dein Geld herausnehmen müssen, weil du alles auf unserer Plattform erledigen können solltest”, schrieb er weiter.
  • Erst vor wenigen Tagen sicherte sich X weitere Lizenzen als Zahlungsdienstleister in den US-Bundesstaaten Tennessee und Nevada. Damit wächst die Liste der Bundesstaaten, in denen X als Geldübermittler agieren darf, auf 25 an.
  • Die Einführung des X-Payments-Profils zu Beginn des Jahres hatte Spekulationen über eine eventuelle Krypto-Adoption auf der Plattform entfacht. Dessen Chef, Elon Musk, outete sich in der Vergangenheit als Dogecoin-Fan. Der Memecoin wurde daher als potenzielles Währungsmittel des neuen Zahlungsdienstes gehandelt.
  • Erwähnungen zu einer Krypto-Integration blieben auch im jüngsten Update jedoch aus.

Source: BTC-ECHO

BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-Echo
BTC-Echo

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr Experten