Blogpost
13:36 Uhr, 14.02.2012

WTI: Long-Trade bereits morgen möglich

>101,77 Dollar, dann haben die Bullen gewonnen

Beim WTI naht ein Bruch der Kaufmarke von 101,77 Dollar - darüber kann es bis 107,50 und darüber sogar bis 111 und 116,70 Dollar gehen. Wenn WTI darüber schließt, werde ich morgen ein Hebelzertifikat mit SL unter dem letzten lokalen Tief bei 95,44 Dollar aufnehmen. Ab Mitte des Jahres fehlen wegen Iran-Ölsanktionen 1,3 Millionen Barrels täglich, hinzu kommt der Förderstopp aus dem Sudan, die OECD-Ölvorräte sind überraschend niedrig gemeldet worden, obwohl die OPEC-Fördermenge ein Hoch erreichte und der Winter in den USA mild ist. Das spricht für Aufwärtspotenzial in den Preisen.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten