WSJ: HP´s Capellas wechselt zu Worldcom
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Wie das Wall Street Journal berichtet, ist der frühere Vorstandschef von Compaq Computer, der in dieser Woche seine Kündigung bei dem Fusionspartner Hewlett-Packard einreichte ([Link "mehr dazu hier" auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]), zur Zeit dabei, die Vertragsdetails bei WorldCom auszuhandeln.
Bert C. Roberts Jr. habe zugestimmt, seine Stelle als Vorstandschef, die er seit 1998 begleitete, abzugeben, so das WSJ in Berufung auf situationsbetraute Kreise. WorldCom wird noch in dieser Woche die Einstellung von Capellas offiziell bekanntgeben.
Capellas trat Anfang der Woche von Hewlett-Packard zurück, um anderen Aufgaben nachzugehen, wie es offiziell verlautete. Das WSJ berichtete im Voraus dieser Ankündigung, dass Capellas auf der Interessentenliste bei WorldCom ganz oben stehe. Die HP-Aktie verlor nach Bekanntgabe der Kündigung von Capellas stark an Wert.
Analysten von Merrill Lynch bezweifeln, ob die HP-Vorstandschefin Carly Fiorina den Integrationsprozess von Compaq Computer ohne Capellas bewerkstelligen kann ([Link "mehr dazu hier" auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]).
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.