Worthington Industries übertrifft Analystenerwartungen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Columbus (BoerseGo.de) - Das US-Metallverarbeitungsunternehmen Worthington Industries mit Sitz in Columbus (US-Bundesstaat Ohio) hat am Vortag seine Zahlen für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2012/13 mitgeteilt. Demnach konnte das Unternehmen seinen Gewinn, angetrieben von einem zweistelligem Umsatzwachstum, steigern. Sowohl beim Gewinn als auch beim Umsatz konnten die Erwartungen der Analysten übertroffen werden.
Der Umsatz für die drei Monate stieg um 11 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf 666,0 Millionen Dollar an, was über den Erwartungen der Analysten von 660,19 Millionen Dollar liegt. Die Bruttomarge konnte in Folge von Akquisitionen und einer günstigen Produktpalette im Jahresvergleich ebenfalls erhöht werden. Die Kosten stiegen jedoch gleichzeitig von 59,8 Millionen Dollar im Vorjahr auf 62,5 Millionen Dollar.
Der Nettogewinn legte von 25,7 Millionen Dollar oder 0,35 Dollar je Aktie auf 34 Millionen Dollar oder 0,49 Dollar je Aktie zu. Hier lagen die Erwartungen der Analysten bei einem Gewinn je Aktie von nur 0,47 Dollar.
„Die Stahlverarbeitung, obwohl immer noch angetrieben durch die hohe Nachfrage der Automobilindustrie, registrierte im abgelaufenen Quartal Preisrückgänge“, so Chief Executive John McConnell. „Wir sind mit unserer Unternehmensstrategie weiter zuversichtlich, aber die Konjunkturerholung verliert derzeit an Dynamik. Wir haben eine Verlangsamung im Automobilmarkt, in der Landwirtschaft und im Minensektor registriert. Aber derzeit ist noch unklar ob diese Abkühlung länger andauern wird und welchen Einfluss dies auf unsere Verkäufe hat“, ergänzte McConnell.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.