WorldCom´s Comeback? - HP´s Capellas nun CEO
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der durch gesetzeswidrige Buchungsvorgänge stark unter Druck gekommene Telekommunikationsgigant WorldCom hat einen neuen Vorstandschef.
Wie bereits Anfang der Woche von situationsbetrauten Personen vermutet ([Link "mehr dazu hier" auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]), reichte der ehemalige Vorstandschef von Compaq Computer, Michael D. Capellas, beim Fusionspartner Hewlett-Packard die Kündigung ein und ist laut einer aktuellen Meldung zum neuen Vorstandschef von WorldCom ernannt worden. Capellas zeigt sich "überzeugt," dass WorldCom wieder eine führende Rolle im Sektor zurückgewinnen könne.
WorldCom habe liquide Mittel in Höhe von $1.4 Milliarden und Capellas beabsichtigt, "eine neue" WorldCom zu starten. Nun muss ein Insolvenzgericht über die Gehaltsverträge von Capellas urteilen, hieß es. Die Gläubiger Worldcom´s stehen hinter Capellas´s.
Die zur Zeit an der unregulierten OTC (over-the-counter) Börse in den USA gelistete WorldCom konnte sich seit Anfang der Woche von 10 cents auf zuletzt $0.206 verdoppeln.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.