WOLTERS KLUWER - Bodenformation lockt Bullen an
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Wolters Kluwer - ISIN: NL0000395903
Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 15,94 Euro
Rückblick: Nach dem Hoch aus dem Mai 2007 bei 24,40 Euro setzte eine massive Abwärtsbewegung in der Aktie von Wolters Kluwer ein. Bis auf ein Tief bei 11,25 Euro fiel der Wert im März 2009 ab.
Nach diesem Tief bildete die Aktie eine inverse SKS aus. Diese Bodenbildung schloss der Wert Mitte September mit dem Ausbruch über die Nackenlinie ab. Seitdem wird der Wert massiv gekauft. Es fließt also Kapital in die Aktie. Das Ziel aus der Bodenformation liegt im Bereich um 18,50 Euro.
Bei 16,60 Euro liegt allerdings ein wichtiger Widerstab, nämlich die exp. GDL 200. Diese Marke ist dafür prädestiniert, die Aktie in einer Konsolidierung zu zwingen, gerade nach der schnellen Rally der letzten Wochen.
Charttechnischer Ausblick: In den nächsten Tagen dürfte die Aktie von Wolters Kluwer noch bis ca. 16,60 Euro ansteigen. Dort muss allerdings mit einem Rücksetzer gerechnet werden. Anschließend ist aber ein Anstieg bis ca. 18,50 Euro wahrscheinlich.
Ein Rückfall unter 15,01 Euro würde allerdings eine etwas längere Konsolidierung einleiten. Die Aktie könnte dann an die Nackenlinie der inversen SKS zurücksetzen, was zu Verlsuten bis ca. 13,30 Euro führen würde.
Kursverlauf vom 15.09.2006 bis 20.10.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
Lernen, traden, gewinnen
– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.