Wo geht die Ölpreisentwicklung hin ?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Kopie der gestrigen nachbörslichen Meldung aus der INDEXCHARTANALYSEN Rubrik vom Godmode-Trader.de
$XOI.X Amex Oil Index 482.72 -5.17 -1.06%
Langfristiger Chart vom Amex Oil Index. Aktuell bewegt sich der Index im Bereich seiner langfristigen Aufwärtstrendlinie, welche im Zuge der Korrektur bereits zweimal grob nach unten verletzt worden ist.
Hier der Tageschart seit März diesen Jahres. Die gestrige Tageskerze. Tagesschluß bei 482,72 Punkten. Wie man sieht in der Index in den letzten Tagen an dem Widerstand bei 500 Punkten gescheitert und steht jetzt wieder exakt auf der langfristigen Aufwärtstrendlinie. Unterhalb der langfristigen Aufwärtstrendlinie befindet sich im Bereich von 460 Punkten ein relevanter charttechnischer Support. Bullisher Keil im Momentum, MACD Histo unmittelbar vor einem nächsten Crossover Versuch.
Wir raten jedoch weiter abzuwarten. Zunächst sollte man die "ewig Vorschnellen" zum Zuge kommen und ausstoppen lassen. Außerdem bietet es sich an den "Big Boys" mit ihrem Volumeneinsatz zu überlassen eine nach oben gerichtete Impulswelle zu initiieren. Der technische Boden scheint jedoch nicht mehr weit zu sein.
Anbei der Chart des Dezemberkontraktes vom Light Sweet Crude Oil Future. Der Future bleibt auf Jahrestief stehen.
In der Tat deuten die OIl Futures darauf hin, daß die Marktteilnehmer kurzfristig noch keinen Boden des Ölpreises sehen. Der Chart des Dezmeberkontrakts sieht mehr als bescheiden aus. Anbei der langfristige Wochenchart vom Light Sweet Crude Oil Future. Wie man sieht, wurde der Verfall durch deutlich ansteigende Volumina bestätigt.
Der Tageschart des Januarkontrakts vom Light Sweet Crude Oil Futures sieht technisch "besser" aus. Unterhalb des Gap Downs hat sich ein aufsteigendes Dreieck ausgebildet, in dessen Spitze die Notierungen hineinlaufen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.