Nachricht
12:52 Uhr, 03.01.2012

Wizcom erhält Zwischenfinanzierung durch Aktionäre

Erwähnte Instrumente

  • WizCom Technologies Ltd.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Tel Aviv / Frankfurt (BoerseGo.de) – Das israelische Unternehmen Wizcom hat von den langjährigen Aktionären Gideon Ben-Zvi (Chairman der Gesellschaft)und der Izaacson Gruppe eine Zwischenfinanzierung in Form einer Wandelanleihe erhalten.

Die Wandelanleihe hat ein Volumen von 160.000 Dollar. Die Wandelschuldverschreibungen werdenunter den Bedingungen der Finanzierungpläne vergeben, welche von Wizcom auf der Hauptversammlung am 20. April 2011 beschlossen wurden.Wizcom benötigt das Kapital im die Entwicklung eines neuen Produktes zu finanzieren.

„Wir sind sehrdankbar für die Fortführung der finanziellen Unterstützung durch Mr. Ben-Zvi und die Izaacson Group, die uns die Vollendung unseres Turnaround-Programms und die Einführung des neuen Produktes ermöglicht", so Wizcom-CEO Mr. Tiran Fartouk.

Die unter anderem an der Frankfurter Börse notierte WizcomTechnologies ist der weltweit führende Anbieter von mobilen Scanner-Stiften (Scantranslatoren), die Menschen beim Lesen und Bearbeiten von Texten helfen. Die Geräte der Firma mit Sitz in Westford (USA) scannen Wörter mit dem Stiftskopf und übersetzen diese. Die dritte Produktgeneration des Stiftes ist für dieses Jahr geplant.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Christian Zoller zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten