Wirtschaftsdaten - Überblick
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nachfolgend eine Zusammenfassung der heutigen Wirtschaftsdaten aus dem BörseGo Newsfeed
Die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in den USA in der Vorwoche kletterten auf 445.000. Dies teilt das Arbeitsministerium aktuell mit. Der Vierwochen-Durchschnittswert stieg in der Vorwoche auf 448.750. Dies entspricht dem höchsten Wert seit November 2001. Die Gesamtzahl der Arbeitslosen kletterte auf 3,84 Mio.. Dies entspricht dem höchsten Wert seit Februar 1983.
Der Index der Frühindikatoren stieg im März um 0,1%, was auf eine weitere Erholung der Wirtschaft im Sommer hindeutet. Im Februar präsentierte sich der Index noch gleichbleibend, in den letzten 6 Monaten stieg er um 2,9% an. & der 10 Komponenten, wie Aktienkurse und Konsumentenerwartungen, konnten sich im März positiv entwickeln.
Der Philadelphia Fed Index ist im April auf einen Stand von 12,3 Punkten nach revidierten 11,4 Punkten im März geklettert. Volkswirte und Analysten hatten in Umfragen zuletzt einen Stand von 13,0 Punkten erwartet, was nun deutlich verfehlt wurde.
Der "New Orders Index" ist von 7,3 Indexpunkten im März auf zuletzt 12,8 Punkten sehr deutlich angestiegen. Der "Fed Expectations Index" konnte von 48,3 auf 55,7 Punkten zulegen, der "Fed Shipment Index" erhöhte sich von 7,7 auf 16,4 Punkte.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.