Wirtschaftsdaten - Überblick
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nachfolgend eine Zusammenfassung der heutigen Wirtschaftsdaten aus dem BörseGo US NewsFeed:
Die Industrieaufträge stiegen in den USA im September um 0.5% (Prognose: 0.6%). Die Nachfrage nach langlebigen Gütern im August wurde von +0.8% auf 1.1% revidiert. Zudem wurde der ursprünglich für August gemeldete Rückgang der Industrieaufträge von -0.8% auf -0.3% revidiert. Das Auftragsvolumen in der amerikanischen Industrie erreichte im September ein Volumen von $331.06 Milliarden.
Der nationale Einkaufsmanagerindex außerhalb der herstellenden Industrie (Dienstleistungen) lag im Oktober bei 64.7 (Prognose: 63.4). Die Beschäftigungskomponente lag bei 52.9 nach 49.1 im August. Werte über 50 deuten auf eine Expansion, Werte darunter auf eine Verlangsamung der Aktivität hin.
Wie das American Petroleum Institute meldet, fielen die Rohölbestände in den USA in der Woche zum 31. Oktober um 1.4 Millionen Barrel auf 292.2 Millionen Barrel. Das Energy Department meldete hingegen, dass 100,000 Barrel an neuen Beständen aufgebaut werden konnten. Analysten, die Schätzungen für die Zahlen des Energy Department ausgaben, rechneten jedoch mit einem größeren Anstieg. Der Preis je Faß (159 Liter) Nordseeöl steigt derzeit um 72 Cents auf $27.68, während US Light Crude Oil für Lieferungen im Dezember je Barrel 75 Cents mehr als noch am Vortag kostet und bei $29.50 gehandelt wird.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.