Wirtschaftsdaten - Überblick
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nachfolgend eine Zusammenfassung der heutigen Wirtschaftsdaten aus dem BörseGo US NewsFeed:
Laut der Mortgage Bankers Association of America (MBA) stieg die Nachfrage nach Hypotheken in der Woche zum 2. Mai in den Vereinigten Staaten um 18.6% - der Index legte von 1050.8 auf 1246.6 zu. Vor einem Jahr lag der Index noch bei 583.2 - Grund für die deutliche Steigerung ist das aktuelle Niedrigzinsniveau in den USA.
Die Umsätze auf der Großhandelsebene stiegen im März um 1% und lagen damit über dem 0.5% Anstieg der Lagerbestände. Dies meldet das Commerce Department. Das Verhältnis der Lagerbestände zu den Umsätzen lag bei 1.21. Niedrige Lagerbestände bedeuten, dass bei einem hohen Nachfrageaufkommen die Bestellungen bei den Fabriken wieder ansteigen werden. Die Umsätze mit langlebigen Gütern stiegen um 2.1%, das ist der stärkste Anstieg seit vier Jahren. Unterstützt wurde der Anstieg bei den langlebigen Gütern von einem 6.3 prozentigen Umsatzanstieg bei Fahrzeugverkäufen. Die Umsätze mit nicht-langlebigen Gütern stiegen um 0.1% an. Die Lagerbestände bei den langlebigen Gütern wuchsen um 0.3% an, während die Lagerbestände bei Automobilen um 1.2% anzogen. Die Lagerbestände bei nicht-langlebigen Gütern zogen um 0.7% an. Die Benzin-Lagerbestände fielen um 1.9%.
Wie das Energy Department berichtet, fielen die Rohöl Lagerbestände in den USA in der Woche zum 2. Mai um 800,000 Barrel, womit die Erwartungen der Marktteilnehmer für einen Rückgang nicht erfüllt wurden. Die gesamten Lagerbestände lagen bei 287.2 Millionen Barrel (159 Liter), was 11.6% unter den Vorjahresniveaus liegt.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.