Wirtschaftsdaten - Überblick
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nachfolgend eine Zusammenfassung der heutigen Wirtschaftsdaten aus dem BörseGo - US NewsFeed:
Die Anträge auf Arbeitslosenhilfe fielen in der Vorwoche im 4-Wochendurchschnitt um 3750 auf 419.500, so das Arbeitsministerium, was den niedrigsten 4-Wochen Durchschnitt seit ca. einem Monat darstelle. In der letzten Woche separat fielen die Erstanträge um 38.000 auf 405.000. Die durchschnittliche Anzahl der Ersatzleistungen erhaltenden Personen erhöhte sich über die letzten 4 Wochen um 10.750 auf 3,513 Millionen. Die Entlassungen zeigten sich zwar rückläufig, die Suche nach einer neuen Arbeitsstelle gestalte sich für die Arbeitslosen jedoch schwierig.
Das Handelsbilanzdefizit im Februar ging gegen über dem Januar von $41,2 Mrd. auf $40,3 Mrd. leicht zurück. Das höchste Ungleichgewicht zwischen Ein-und Ausfuhren schlug mit $44,9 Mrd. im Dezember zu Buche.
Der Export erhöhte sich im Monatsvergleich von $82 Mrd. auf $82,4 Mrd., der Import ging von $123,3 Mrd. leicht auf $122,8 Mrd. zurück. Ein schwächerer Dollar half der US Exportwirtschaft und machte viele Güter im Vergleich zu anderen Ländern attraktiver.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.