Wirtschaftsdaten - Überblick
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nachfolgend eine Zusammenfassung der heutigen US Wirtschaftsdtaen aus dem BörseGo US NewsFeed:
Der Produzentenpreisindex stieg im November um 0.1%, während der Kernwert (ohne Nahrungsmittel & Energie) um 0.2% anstieg. Diese Daten entsprechen den Erwartungen des Marktes. Die Energiepreise fielen um 0.2% und die Nahrungsmittelpreise stiegen um 0.2%. Ein starker Anstieg der Preise für Krankenhauskosten wurde im Kernwert durch günstigere Bekleidung, Automobilpreise und Flugkosten abgedämpft.
Die Zahl der Hausneubauten wuchs um November auf eine saisonal angepasste jährliche Rate von 1.7 (Prognose: 1.66) Millionen nach 1.66 Millionen im Oktober. Die Baugenehmigungen, ein Indikator für die zukünftige Entwicklung, fielen um 3% auf 1.73 Millionen nach revidierten 1.77 Millionen im Oktober.
Eine erhöhte Ausbringungsmenge von Automobilen und eine stärkere Produktion von Technologie Equipment lies die Produktion im November das erste Mal seit Juli ansteigen. Die Produktionsmenge im Bergbau, den Fabriken und bei den Versorgern in den Vereinigten Staaten wuchs im November um 0.1%, nach einem Rückgang um 0.6% im Oktober. Die Kapazitätsausnutzung wuchs um 0.1 Prozentpunkte auf 75.6%. Die Industrieproduktion stieg um 1.8%. Die Produktionsmenge in der verarbeitenden Industrie wuchs um 0.1%. Berbau zeigte einen Produktionszuwachs von 1.3%, während der Bereich Versorger gegenüber dem Vormonat gleichblieb.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.