Nachricht
20:19 Uhr, 09.09.2002

Wirtschaftsdaten - Überblick

Nachfolgend eine Zusammenfassung der heutigen Wirtschaftsdaten aus dem BörseGo - US NewsFeed:

Die Lagerbestände der US-Großhändler stiegen im Juli um 0.6 Prozent, während der Umsatz ebenso stark anstieg. Dies berichtet das Commerce Department. Das ist der stärkste Anstieg seit November 2000. Die Lagerbestände stiegen im Juni um 0.4 Prozent, während der Umsatz um 0.7 Prozent stieg. Das letzte Mal, dass der Umsatz in zwei aneinanderfolgenden Monaten anstieg, war um November und Dezember 2000. Das Verhältnis Lagerbestände-zu-Umsatz lag im Juli bei 1.23, unverändert gegenüber April und ein historischer Tiefststand. Die Lagerbestände für langfristige Güter gingen um 0.1 Prozent zurück, nicht langfristige Güter stiegen in den Lagern um 0.9 Prozent an.

Eine Flut von Hausbesitzern in den USA haben ihre Hypotheken im Voraus bezahlt, refinanzierten ihr Eigenheim auf diese Art und Weise und nutzten so die Niedrighypothekensätze, um die Rückzahlung ihrer Kredite niedrig zu halten und den Wert des Eigenheims auszunutzen, meinen Analysten am Montag.

Allerdings sind die Niedrigzinsen im Hypothekenbereich für jene nachteilig, die in Hypothekenschuldverschreibungen investierten, die nun rapide abbezahlt werden. Und das Ende der Fahnenstange sei noch nicht erreicht, meinen Analysten.

"Wir erwarten, dass dir Vorauszahlungen im nächsten Monat um noch einen Schritt nach oben laufen werden," meinen Analysten von J.P. Morgan.

Der viel beachtete Mortgage Bankers Association of America Refinanzierungs Index erreichte in der Woche zum 16. August ein Rekordhoch von 5523.6.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen