Wirtschaftsdaten
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Das Labor Department berichtete vor wenigen Minuten, dass die Produktivität außerhalb der Landwirtschaft in den USA im zweiten Quartal gegenüber dem Vorjahr um 1.1 Prozent gestiegen sei. Dies ist der schwächste Effizienz Steigerung der Arbeit in den USA in einem Jahr. Volkswirte waren von einem Anstieg um die 1.5 Prozent ausgegangen. Im ersten Quartal stieg die Produktivität um 8.6 Prozent.
US-Arbeiter leisteten 0.7 Prozent weniger Arbeitsstunden ab, als noch im Vorjahr, während die Produktion um 0.5 Prozent stieg. Der inflationsbereinigte Reallohn pro Stunde stieg um 0.2 Prozent. Die Arbeitskosten stiegen in der schwachen Wirtschaft, in der Verkaufspreise nur schwer angehoben werden können, weiter. Die Kosten für Arbeit stiegen für US-Unternehmen um 2.4 Prozent.
Bei den Fabriken stieg die Produktivität um 4.9 Prozent, während sie im ersten Quartal bereits um 9.7 Prozent angestiegen war. Die geleisteten Arbeitsstunden an Fließbändern fielen um 0.8 Prozent, während sich die Produktionsmenge um 4.1 Prozent erhöhte. Die Arbeitskosten der herstellenden Industrie in den Vereinigten Staaten erhöhte sich um 1.8 Prozent.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.