Wireless-Gaming: Neuer Boom-Sektor?
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Jetzt, wo jeder vom Doktor bis zur Hausfrau ein Handy hat und benutzt, wittern findige Geschäftsleute eine neue Einkommensquelle: Online-Spiele sollen die Nutzer von Internet-fähigen Handy´s solange wie möglich mit dem Internet in Kontakt halten.
Der wachsende Computerspielemarkt hat bereits einen Jahresumsatz von $11 Mrd. und Wireless Unternehmen versuchen nun, diese wachsende Popularität auszunutzen, um teilweise auch das langsamere Wachstum an Neukunden kompensieren zu können.
"Leute, die ein Handy haben, kommen nicht mehr ohne aus," so Scott Lahman, Präsident des Spieleherstellers Jamdat Mobile. "Wenn es Ihnen langweilig ist, wenn Sie online sind im Bus oder in der U-Bahn, ist dieses Medium sehr beliebt und die Leute sind dankbar dafür."
Zur Zeit planen die Unternehmen Verizon Wireless, AT&T Wireless Services und die Sprint PCS Gruppe solche Projekte.
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