Wire Card erhöht die Jahresziele
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Die Wire Card AG, ein Anbieter von Zahlungssystemen, Risikomanagement- und Kommunikationsdienstleistungen, hat ihren Wachstumskurs auch im abgelaufenen Quartal fortgesetzt.
Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, stieg der Umsatz im dritten Quartal 2005 auf vergleichbarer Basis um 87 Prozent auf 15,2 Millionen Euro (Vj. 8,1 Millionen Euro). Das operative Ergebnis (EBIT) verbesserte sich um 42 Prozent auf 3,0 Millionen Euro (Vj. 2,1 Millionen Euro).
"Die Geschäftsentwicklung im dritten Quartal ist noch besser verlaufen als wir es erwartet hatten und bestätigt abermals unsere positiven Erwartungen für das gesamte Geschäftsjahr 2005", kommentierte der Vorstandsvorsitzende Dr. Markus Braun.
Der Vorstand geht nach eigenen Angaben davon aus, dass das anvisierte Ziel einer Steigerung von 30 Prozent bei Umsatz und EBIT für das Geschäftsjahr 2005 übertroffen wird. Hintergrund sei die überplanmäßige Entwicklung der ersten neun Monate des aktuellen Geschäftsjahres und die Tatsache, dass das vierte Quartal in den Geschäftsbereichen EPRM und CCS im Regelfall saisonal bedingt am umsatzstärksten ist.
Im Hinblick auf die Skaleneffekte durch zusätzliches Wachstum sowie die im Rahmen der Akquisition der XCOM Bank erhöhte Wertschöpfungstiefe erwartet das Unternehmen auch im Geschäftsjahr 2006 eine erhebliche Profitabilitätssteigerung.
Darüberhinaus teilte das Unternehmen am Montag mit, dass der Aufsichtsrat Herrn Burkhard Ley (46) mit Wirkung zum 1. Januar 2006 zum Finanzvorstand bestellt hat. Er soll den weiteren Ausbau des Finanzdienstleistungsbereichs der Wire Card AG maßgeblich mit steuern und intern sämtliche Stabsabteilungen im Finanzbereich und der Verwaltung verantwortlich leiten.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.