Kommentar
11:35 Uhr, 31.10.2024
Wird heute Satoshi Nakamotos Identität gelüftet?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- “Satoshi Nakamoto wird am 31. Oktober 2024 seine rechtliche Identität bekannt geben”, lautet der Titel der Pressemitteilung. Die Nachrichten stammen angeblich von der PR-Agentur PR London Live.
- Nach über einem Jahrzehnt der Spekulation über die wahre Identität des Bitcoin-Gründers, will dieser sich nun angeblich in einer Pressekonferenz in London um 11:30 Uhr (wahrscheinlich 12:30 Uhr deutscher Zeit, zur Zeitzone gibt es keine Angaben) zu erkennen geben.
- “Während der Pressekonferenz wird eine Live-Demonstration stattfinden, die Nakamotos Status als Schöpfer von Bitcoin endgültig unter Beweis stellt. Dieses Ereignis verspricht, der bedeutendste Moment in der Geschichte der Kryptowährung zu werden”, heißt es weiter.
- Geht es nach der Bitcoin-Community, würde Satoshi Nakamoto seine Identität niemals auf einer Pressekonferenz preisgeben. Die Nachricht, so viele Bitcoiner, sei eine Ente.
- Mehr noch: Die PR-Agentur, die angeblich die Identität des Bitcoin-Gründers kennt, fällt durch zahlreiche Website-Fehler und fehlerhafte Schreibweise auf. Eine Analyse der Pressemitteilung offenbart zudem, dass der Inhalt zu 100 Prozent von einer künstlichen Intelligenz erstellt wurde.
- Was ebenfalls gegen die Glaubhaftigkeit der Nachricht spricht: Auf der Website des Veranstaltungsortes – der Frontline Club in London – ist keine Pressekonferenz zur Identität von Satoshi Nakamoto geplant.
- BTC-ECHO kontaktierte PR London Live, erhielt zum Zeitpunkt des Schreibens aber keine Rückmeldung.
- Die Spekulation um die Identität des Bitcoin-Gründers erreichte Mitte Oktober ihren Höhepunkt, als HBO eine Dokumentation über Satoshi Nakamoto veröffentlichte.
- Die Produzenten haben darin Peter Todd als angeblichen Bitcoin-Gründer enttarnt. Der langjährige Bitcoin-Entwickler wies das zurück, musste aufgrund von Sicherheitsbedenken anschließend abtauchen.
- Immerhin: Das Vermögen von Satoshi Nakamoto wird auf 1,1 Millionen BTC im Wert von knapp 80 Milliarden US-Dollar geschätzt. Was wirklich über Peter Todd bekannt ist, lest ihr im BTC-ECHO Porträt.
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?
Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
- Technische Chartanalyse & Kursziele.
- Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.