Analyse
20:24 Uhr, 05.08.2011

Wird das ein echter Crash ?

In dieser Woche wurde das Finanzmarkt-Puzzle wieder komplett durcheinandergeschüttelt.

Ich muß mir das am Wochenende erst wieder genau anschauen. Sinn machen in einer solchen Marktphase erstmal nur kurzfristige punktuelle Trades.

Im Moment schwirren zuviele Unbekannte durch den Info-Orbit. QE 3.0 ja oder nein ? Deflationärer Schock ja oder nein ? Implosion auch der EM ja oder nein ? Kommt eine Bärenmarktrally ja oder nein ? Von welchem Preisniveau startet sie ? Bekommen die Europäer ihre Verschuldungskrise in den Griff ? Fragen über Fragen.

Anbei nochmals der aktuelle Chart des DAX seit Oktober 2004. Er zeigt nur einen Teil der extrem volatilen Marktphase, die in den 1990er Jahren begann. Die Anlegerschaft ist auf diese "neuen" Marktverhältnisse konditioniert. Die Märkte steigen einige Jahren, sie fallen einige Jahre, sie steigen wieder einige Jahre. Wer hier nicht rechtzeitig den Absprung schafft, läuft Gefahr nie wieder am Markt aktiv werden zu können.

Am Wochenende wird eine neue Version meiner Finanzmarktanalyse veröffentlicht.

http://img.godmode-trader.de/charts/3/2011/8/zeba669.gif

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten