Kommentar
10:51 Uhr, 26.03.2013

Wir sind bullisch wie nie

Na, dann is ja gut. "Wir sind bullisch wie nie", mit diesem Spruch titelt ein deutsches Börsenmagazin.

Der DAX attackiert sein Allzeithoch und die Stimmen bullisch ausgerichteter Marktbeobachter mehren sich. Die kanadische Staranalystin Meredith Withney äußert sich dahingehen, dass sie noch nie so bullisch für US Aktien gewesen sei wie jetzt. Die Chef-Volkswirte von Goldman Sachs und Morgan Stanley erhöhen ihre volkswirtschaftlichen Prognosen und Jahresend-Kursziele für dieses Jahr, Warren Buffett trommelt weiter für Aktien und die US Schauspielerin Mila Kunis äußert sich auf CNBC mit dem Hinweis, dass sie Aktien kaufe.

Der Hedgefondsmonitor, eine Branchenpublikation von Goldman Sachs zeigt ein Long Exposure bei US Hedgefonds an, wie 2007 kurz vor Ausbruch der Finanzkrise. Ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen, aber rein sentimenttechnisch liegen bei einigen wichtigen Parametern Extreme Readings vor, die als Kontraindikator interpretiert werden können.

Weiche Sentimentindikatoren senden tendenzielle Signale. Ich möchte nochmals wiederholen, dass jetzt nicht zwingend von einem tag auf den anderen der große Knall an den Märkten kommen muß. Das kann sich zeitlich hinziehen.

Jetzt abstimmen und gewinnen!

Wählt den besten Zertifikate-Emittenten, Online-Broker und Finfluencer des Jahres. Mit Glück gewinnt ihr ein Wochenende in Berlin und die Teilnahme an der Preisverleihung am 14.11.2024.Deine Stimme zählt!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten