WINCOR - Kaufsignal erst oberhalb von...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Diebold Nixdorf AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Wincor Nixdorf - WKN: A0CAYB - ISIN: DE000A0CAYB2
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 56,29 Euro
Rückblick: Im frühen Mittwochshandel gehört die Wincor Aktie zu den stärksten Werten im M-Dax und kann um knapp 2% zulegen. Diese Kursgewinne relativieren sich jedoch beim Blick auf den Chart wieder. So lässt sich hier ein immer noch intakter kurzfristiger Abwärtstrend ausmachen, mit dem die Risiken in der Aktie weiter auf der Käuferseite liegen. Einzig die doch relativ starke Unterstützung bei 54,55 Euro und das bisher eher moderate wegkippen der Kurse nach unten, dürften die Hoffnung der Käufer noch oben halten. Ein Kaufsignal und damit ein erstes Anzeichen für ein neuerliches Reversal liegt jedoch erst bei Überschreiten von 57,25 Euro vor.
Charttechnischer Ausblick: Die Lage in der Wincor Aktie ist weiterhin angespannt und erst wenn es gelingt, Kurse über 57,25 Euro zu etablieren, könnte wieder weiteres Kapital in diese fließen. Damit dürften dann Kursgewinne bis auf 58,90 Euro und später 63,45 Euro einhergehen.
Eine Korrekturausdehnung hingegen wäre zu erwarten, wenn die Aktie auch noch unter 54,55 Euro zurückfällt. Weitere Verkäufe bis auf ca. 51,10 Euro könnten dann folgen.
Kursverlauf vom 13.08.2010 bis 27.04.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.