Analyse
14:30 Uhr, 24.03.2022

WILLIAMS COS. - Abprall bei 33 USD?

Die Aktie von Williams Companies, einem Erdgas-Pipelinebetreiber mit Firmensitz in Tulsa (Oklahoma), befindet sich aktuell in einer Erholung nach dem Abprall am EMA50. Diese Erholung hat dabei den Widerstandsbereich um 33 USD erreicht und könnte hier wieder auslaufen. Prallt die Aktie am Widerstand nach unten ab?

Erwähnte Instrumente

  • Williams Cos.Inc., The - WKN: 855451 - ISIN: US9694571004 - Kurs: 32,710 $ (NYSE)

Die Williams Cos.-Aktie befindet sich seit dem Verlaufstief bei 24,86 USD Ende Dezember 2021 in einem Aufwärtstrend und konnte im bisherigen Verlaufshoch 34,39 USD erreichen. Abwärtskorrekturen in diesem Aufwärtstrend liefen dabei bisher im weitgehend im Bereich des EMA50 aus. Am 15. März konnte die Aktie von Williams Cos. mit dem Verlaufstief bei 30,36 USD erneut am EMA50 nach oben abprallen und hat nun den Widerstandsbereich um 32,90/33,00 USD erreicht.

Widerstand um 33 USD im Fokus

Die Williams Cos.-Aktie hatte im Vortageshoch 32,93 USD erreicht, sackte dann am Widerstand um 33 USD wieder nach unten ab und ging bei 32,71 USD aus dem Handel. Setzt sich die Abwärtsbewegung weiter fort, wäre zunächst der EMA10 die nächste Anlaufmarke.

Unter dem EMA10 würde ein weiteres Schwächesignal generiert werden und sich die Abwärtsdynamik wohl erhöhen. In diesem Fall wäre dann mit einem Rücklauf bis zur Unterstützung bei 31 USD zu rechnen. Nur kurz darunter verläuft dann der EMA50, der bisher alle Durchbruchsversuche der Bären seit Jahresbeginn abgewehrt hatte. Sollte diesmal ein Durchbruch nach unten gelingen, wäre mit einem Kursrückgang bis zur Unterstützung bei 29,30 USD zu rechnen.

Kann die Aktie hingegen über den Widerstand bei 33 USD nach oben durchbrechen und sich über dieser Marke halten, wäre ein weiterer Hochlauf bis zum Verlaufshoch bei 34,39 USD zu erwarten, welches dem Aufwärtstrend folgend überschritten werden könnte.

Fazit: Die Aktie von Williams Cos. könnte am Widerstand um 33 USD nach unten abprallen und in der Folge wieder unter den EMA10 fallen. In diesem Fall wäre mit einem erneuten Rücklauf zum EMA50 bei 30,63 USD zu rechnen.

Williams Companies-Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen