Analyse
21:45 Uhr, 29.09.2022

WILLIAMS COS. - Abprall am Widerstand bei 29,30 USD?

Die Aktie von Williams Companies, einem Erdgas-Pipelinebetreiber mit Firmensitz in Tulsa (Oklahoma), befindet sich in einem wochenlangen Abwärtstrend. Seit Tagen pendelt das Papier dabei aktuell seitwärts unter dem Widerstand bei 29,30 USD und könnte hier wieder nach unten abprallen und die Abwärtsbewegung fortsetzen.

Erwähnte Instrumente

  • Williams Cos.Inc., The - WKN: 855451 - ISIN: US9694571004 - Kurs: 28,760 $ (NYSE)

Die Williams Cos.-Aktie befindet sich seit dem Verlaufshoch bei 35,79 USD vom 25. August in einem steilen Abwärtstrend und hat im bisherigen Verlaufstief 28,29 USD erreicht. Aufwärtskorrekturen in diesem Abwärtstrend liefen dabei bisher weitgehend im Bereich des EMA10 aus, womit die übergeordnete Abwärtsdynamik weiter bestätigt wurde. Zu beachten ist, dass am 08. September eine bärische Überschneidung des EMA10 unter den EMA50 stattgefunden hat, womit ein weiteres Schwächesignal generiert wurde. Aktuell bewegt sich das Papier unter dem Widerstand bei 29,30 USD seitwärts und könnte hier wieder nach unten abprallen und den übergeordneten Abwärtstrend weiter fortsetzen.

Starker Abwärtstrend

Die Williams Cos.-Aktie befindet sich seit Tagen in einer Seitwärtsbewegung und pendelt dabei direkt unter dem Widerstand bei 29,30 USD. Ein nachhaltiger Durchbruch nach oben ist dem Papier bisher nicht gelungen. Immer wieder prallte die Aktie hier bisher nach unten ab.

Es könnte nun zu einem nachhaltigen Kursabprall und einer Fortsetzung der übergeordneten Abwärtsbewegung kommen. Rutscht die Aktie unter die Unterstützung bei 28,30 USD, wäre mit einem weiteren Kursrückgang bis 25 USD zu rechnen.

Gelingt dem Papier hingegen ein Durchbruch nach oben über den Widerstand bei 29,30 USD, wäre aufgrund der hohen Abwärtsdynamik wohl lediglich eine Erholung bis zum EMA10 im Bereich von 30,11 USD zu erwarten.

Im Bereich um den EMA10 sollte die Aktie dann wieder nach unten abdrehen und den übergeordneten Abwärtstrend weiter fortsetzen. Bei einem Durchbruch über den EMA10, wäre eine Ausdehnung der Erholung bis zum Widerstand bei 31,15 USD wahrscheinlich.

Fazit: Die Aktie von Williams Cos. könnte am Widerstand um 29,30 USD nach unten abprallen und in der Folge die Unterstützung bei 28,30 USD anlaufen. Kommt es hier zu einem Durchbruch nach unten, wäre mit einer Fortsetzung des übergeordneten Abwärtstrends Richtung 25 USD zu rechnen.

Williams Companies-Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen