Kommentar
10:16 Uhr, 31.05.2012

Wie werde ich möglichst schnell reich?

Es ist Ihnen sicherlich sofort aufgefallen: das Traders Journal erstrahlt sozusagen in neuem Glanz. Wir haben das Layout aufgefrischt und die Seitenansicht geändert. Sie sehen nun standardmäßig immer eine Doppelseite. Damit tragen wir der Tatsache Rechnung, dass die meisten Menschen ihre Monitore nun mal im Querformat nutzen. Eine optimale Ausnutzung der Monitorfläche ist damit gewährleistet.
Inhaltlich ist es uns schon vor einiger Zeit gelungen, neue regelmäßige Fach-Kommentatoren zu gewinnen. Ich freue mich besonders über die Neuzugänge Clemens Schmale, Norman Welz und Jens Rabe.

Clemens ist ein wahrer Allrounder, von dem Sie unheimlich viel lernen können. Ich bin jedes mal wieder neugierig, welches Thema er ausgegraben hat und mit welcher Akribie er an die Ausarbeitung herangeht. In dieser Ausgabe geht er der Frage nach, die wohl die meisten Trader antreibt: Wie wird man reich? Dass die Antwort nicht lautet: Ganz einfach, können Sie sich denken…

Norman ist Experte für Tradingpsychologie, ein weithin unterschätztes Feld. Norman würde sogar sagen, dass die Psyche im Trading das alles entscheidende ist. Wenn man sich selbst im Laufe seiner Tradingkarriere beobachtet, ist man geneigt ihm zu glauben. Ich konnte Norman für diese Ausgabe für ein Interview gewinnen. Darin geht es wiederum um Interviews, und zwar um solche die Norman mit erfolgreichen deutschen Tradern geführt hat. Da kann man nur lernen!

Jens ist Optionshändler, und beackert damit ein Gebiet das zu Unrecht viel zu wenig im Fokus der Trader steht. Futures, CFDs, KnockOuts werden wegen ihrer Einfachheit und transparenten Preisbildung geliebt. Aber mit Optionen lassen sich komplexe Strategien konstruieren, die mit anderen Instrumenten gar nicht verfolgt werden können.

Wie gefällt Ihnen das neue Traders Journal? Ich freue mich über Ihre Meinung! Schreiben Sie einfach eine Mail an info@tradersjournal.de . Nutzen Sie diese Mailadresse auch jederzeit, um uns Fragen zu stellen, ihre Ansichten darzulegen oder Kritik anzubringen. Was wir Ihnen aber nicht bieten können und dürfen, ist Anlageberatung. Bitte haben Sie dafür Verständnis. Wir dürfen grundsätzlich nicht auf individuelle Umstände eingehen.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen dieser Ausgabe und bedanke mich für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen. Immerhin sieben Jahre alt ist das Traders Journal kürzlich geworden. Wir werden auch weiterhin gerne für Sie da sein.

Ihr
Daniel Kühn

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Daniel Kühn
Daniel Kühn
Freier Finanzjournalist

Daniel Kühn ist seit 1996 aktiver Trader und Investor. Nach dem BWL-Studium entschied sich der Börsen-Experte zunächst für eine Karriere als freier Trader und Journalist. Von 2012 bis 2023 leitete Daniel Kühn die Redaktion von stock3 (vormals GodmodeTrader). Seit 2024 schreibt er als freier Autor für stock3.
Daniel Kühn interessiert sich vor allem für Small und Mid Caps, Technologieaktien, ETFs, Edelmetalle und Kryptowährungen sowie für makroökonomische Themen.

Mehr über Daniel Kühn
  • Anlagestrategien
  • Fundamentalanlyse
  • Value Investing und Momentum-Ansatz
Mehr Experten