Nachricht
20:24 Uhr, 08.10.2003

Wie ist die Erwartungshaltung des Marktes?

Wenn man sich die übergeordneten charttechnischen Kursmuster der letzten Wochen in den US Indizes anschaut und auswertet, so zeigen sich hier neutrale bis leicht bearishe und einige eindeutig bullishe Muster. Die Erwartungshaltung des Marktes ist unserer Ansicht nach positiv. Heute meldet YAHOO als erster US Bigplayer nachbörsliche Quartalszahlen. In der beginnenden Earningssaison müssen jetzt "good news" her. Wenn diese nicht kommen bzw. den Umfang der Erwartungshaltung nicht treffen, dann macht es Peng und der Markt dürfte kurzfristig seinen Armageddon sehen. Denn dann müssen die Marktteilnehmer, die entsprechend ihrer bullishen Marktauffassung im Vorfeld der Earnings positioniert sind, schnell aus ihren Positionen wieder heraus. Und das bedeutet heftigen Verkaufsdruck. Spielen wir aber das andere Scenario durch, eine Nachrichtenlage, die als stark einzustufen ist. In diesem Fall ist davon auszugehen, daß sich einige Marktteilnehmer, die aus Sicherheitsgründen im Vorfeld der Earnings ihre Positionen abgestoßen haben, wieder zurückkaufen müssen. Dies wiederum würde entstehenden Kaufdruck bedeuten. Bei skizzierten Scenarien eröffnen uns ausgezeichnete Tradingchancen im kurzfristigen Zeitfenster. Beide Scenarion bedeuten jedoch wie berichtet auch eine stark erhöhte Volatilität des Marktes. Und da es uns der Markt nicht einfach macht, sei abschließend darauf hingewiesen, daß beide vorgestellten Basic-Scenarion selbstverständlich "Fake"-anfällig sind. In den jüngeren vorangegangenen Quartalen hatten wir die Situation eines auf gute Nachrichten kurzfristig nachgebenden Gesamtmarktes, der dann sehr schnell wieder gekauft wurde. Der erste Abverkauf stellte sich als Fehlausbruch heraus. Es wurde Enttäuschung lediglich "simuliert".


Trendwendesignale und Kurszielbenennungen

Liebe Leserinnen und Leser.

Devisen, Rentenfutures, Edelmetalle und eine Reihe von Aktien tracken wir auch im umfangreichen kostenfreien Bereich vom GodmodeTrader nahezu vollständig. Phasenweise greifen wir Ihnen auch bei der Bewertung der Gesamtmarktverfassung im kostenfreien Bereich mit Kommentaren und Tipps unter die Arme.
So erhalten Sie einen Eindruck von dem, was Sie in der GodmodeTrader Member Area erwartet. In der GodmodeTrader Member Area tracken wir im kurz-, mittel- und langfristigen Zeitfenster alle großen Indizes sowie nahezu alle Aktien aus dem DAX, Eurostoxx50, MDAX, SDAX, TecDAX, TecAllShare, Nasdaq100, DOW Jones und Aktien einer ganzen Reihe an US Indizes, deren Aufzählung den Rahmen dieses Kurz-Hinweises sprengen würde. Außerdem tracken wir zunehmend auch Aktien aus den Emerging Markets. Sie erhalten einen kompletten und umfassenden technischen Überblick über das gesamte Marktgeschehen in seiner ganzen Komplexität. Indizes, Sektoren, Branchen, Regionen,Aktien, Devisen, Rentenfutures, Edelmetalle, usw. Wann fällt der Gesamtmarkt, wann kommen die Bonds wieder, welcher Sektor zieht den Markt, welcher Sektor drückt ihn? Welche Aktien outperformen und können gekauft werden? Welche Hebelzertifikate und Optionsscheine sind besonders profitabel? Welche Tendenzen zeichnen sich im Geldmarkt ab? Welchen Einfluß hat dies auf den "broader market"? Wie sehen die übergeordneten Set Ups der einzelnen Marktsegmente aus? Wo liegen die übergeordneten charttechnischen Kursziele? Konkrete Antworten auf diese Fragen finden Sie in der Member Area vom GodmodeTrader, dem führenden deutschsprachigen Portal für technische Analyse und professionelles Trading.

In jedem der GodmodeTrader Pakete werden Musterdepots geführt. Trading von Aktien, Optionsscheinen, Hebelzertifikaten, Futures. Aggressiv und konservativ geführte Musterdepots.
Wir bedienen professionelle Marktteilnehmer und Laien gleichermaßen.

[Link "Für Sie zählt Performance, für uns ebenso!" auf 62.146.74.60/... nicht mehr verfügbar]

Der DAX wird wie die anderen Indizes im Godmode Highperformance Trader, Godmode Outbreak Trader und Godmode OS/Zertifikate Trader charttechnisch engmaschig gecovert. Der Godmode Premium Trader ist für die Anleger geeignet, die strikt mittel/langfristig den Markt handeln wollen. In dem Paket gibt es also wenig Transaktionen. Sehr aggressiv und hochfrequentiert, wird im Godmode Highperformance Trader und Godmode OS/Zertifikate Trader gehandelt.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen