Wichtige News im Techsegment II
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Analysten sorgen für Solectron-Kurseinbruch
Nach pessimistischen Analystenstimmen verloren die Aktien des weltgrößten Vertragsproduzenten der Electronikindustire, Solectron, deutlich an Kurswert. Erst gestern hatte das Unternehmen seine Q1-Planzahlen bestätigt, aber eine Umstzwarnung für 2002 herausgegeben (BörseGo berichtete). Heute stufte der Analyst Roger Norberg von J.P. Morgan die Aktien von "buy" auf "long-term-buy" herab und begründete dies mit dem enttäuschenden Analystentag sowie mit dem unsicheren Ausblick. Er sehe aber "begrenztes Abwärtspotenzial" für die Aktien. Sein Kollege Todd Coupland von CIBC World Markets folgte ihm und stufte die Aktien von "buy" auf "hold". Zuletzt verloren Solectron Aktien 6,77% auf 12,12$.
CSG Systems nach schwachem Ausblick auf 52-Wochentief
Die Aktien von CSG Systems fallen heute auf ein neues 52-Wochentief nach dem das Nasdaqunternehmen in der gestrigen Nachbörse eine deutliche Gewinnwarnung für das Jahr 2002 ausgegeben hatte. Anstelle der 2,48$/Aktie (Analystenschätzungen) sollen nur noch 2-2,15$/Aktie erreicht werden. Analysten zeigten sich enttäuscht über die schwächeren Wachstumsaussichten und stuften die Aktien von "buy" auf "long term buy" (J.P. Morgan ) und von "buy" auf "market perform" (Legg Mason) herab. Zuletzt verloren die Aktien 16,2% auf 32,85$.
Research in Motion meldet wichtigen Kundengewinn
Research in Motion (RIMM), ein Weltmarktführer im Bereich mobiler Kommunikationssystems, gab heute bekannt, daß man mit VoiceStream einen wichtigen Kunden gewonnen habe. VoiceStream werde nach einem Vertragsabschluß die "BlackBerry(TM)"-Wireless-Lösung zusammen mit Handhelds von RIMM kaufen. Die Handhelds werden über das GPRS/GSM-Netzwerk von VoiceStream laufen. BlackBerry wurde schnell zum Unternehmensstandard für Wireless-Email in Noramerika und wird derzeit von 12000 Organisationen in Nordamerika benutzt. Finanzielle Einzelheiten zum Vertragsschluß wurden nicht bekannt gegeben. RIMM verloren zuletzt 3,19% auf 16,67$.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.