Wichtige Nachrichten im Hightechsegment
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Analysten: AOL Time Warner bleibt ein strong buy
Nach dem heute angekündigten Rücktritt des CEO´s von AOL Time Warner, Jerry Levin (BörseGo berichtete) meinte die Analystin Sharon Williams von A.G.Edwards, daß der Schritt "nicht völlig überraschend" komme, aber dennoch die Kursrisiken für die AOL TW-Aktien erhöhen würde.
Es sei sehr wichtig für das Unternehmen, daß der amtierende COO Robert Pittman, der das Amt des CEOs mit übernehmen werde, der neuen Aufgabe sehr aufgeschlossen gegenüberstehe. Pittman sei ein Erfolgsmensch mit großer Erfahrung und Fähigkeiten, die gewährleisten würden, daß AOL TW auf der Wachstumsstraße bleiben könne.
Die Analystin bekräftigte ihr "strong buy"-Rating und das Kursziel von 48$. Aktuell können AOL TW Aktien leicht um 1,78% auf 35,37$ zulegen.
Bullische Kommentare für Wireless-Aktien bringen Kursanstieg
Sehr positive Analystenstimmen gibt es heute zu dem im drahtlosen LAN-Bereich tätigen Unternehmen Intersil. Zu Markteröffnung hatte bereits das Analystenhaus SG Cowen die Aktien als "Action Idea für today" angepriesen (BörseGo berichtete), nun folgte US Bancorp Piper Jaffray mit einem "buy"-Rating. Das Jahr 2002 werde für den LAN-Markt sehr stark werden und Intersil sei dabei in einer Art Pole Position.
Aber auch die Auftragslage des Konkurrenten Stratos Lightwave sei "aufmunternd", wenngleich die Aussichten beschränkt bleiben würden, so die Banker. Auch Stratos stufte man mit einem "buy"-Rating ein.
Beide Aktien können derzeit in einem starken Markt knapp 9% gewinnen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.