Nachricht
19:56 Uhr, 26.11.2001

Wichtige Nachrichten im Hightechsegment

Analyst deutet AOL -Zahlen als sehr enttäuschend

Nach der Ankündigung des weltgrößten Medienunternehmens AOL TimeWarner, daß die Zahl der Kunden weltweit auf über 32 Mio angestiegen sei (BörseGo berichtete), erklärte der Analyst Scott Reamer von der SG Cowen, daß das Unternehmen damit aber nur 665 000 neue Kunden seit dem Ende des Q3 hinzugewonnen habe, was sehr enttäuschend sei.

Um die von Reamer geschätzten 1,7 Mio neuen Kunden im Q4 noch zu erreichen, müßte AOL TimeWarner nun etwa 30 000 neue Kunden pro Tag hinzugewinnen. Dabei würden die 1,7 Mio Neukunden noch am untereren Ende der Erwartungen liegen, so Reamer. Im letzten Jahr habe AOL im Q4 lediglich 20 000 Kunden pro Tag gewinnen können, und damals liefen die Geschäfte noch rund.

Nun würden diese Aussichten nach Reamer nicht unmittelbar auf das Fundament von AOL TW niederschlagen, doch sei von einer Aktienkursschwäche auszugehen.

Solectron wir abgestuft

Die Ratingagentur Fitch hat heute das Kreditrating auf Solectron von "BBB" auf "BBB-" abgestuft und den negativen Ausblick bestätigt. Als Begründung gab man die schwache Nachfragesituation bei Solectron sowie die unsicheren Perspektiven an.

Nortel-Aktien werden aufgestuft

Der Analyst Truc Do von Lazard Freres stufte die Aktien von Nortel Networks von "hold" auf "buy" hoch und erhöhte das Kursziel von 6$ auf 11$. Nach Do sei es nun "sehr wahrscheinlich", daß Nortel die Analystenschätzungen im nächsten Jahr schlagen werde, da Kostensenkungsmaßnahmen greifen würden. Außerdem würden sich in zahlreichen Geschäftsbereichen langsam Lichtblicke zeigen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen