Weyerhaeuser schlägt Analystenprognosen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Federal Way (BoerseGo.de) – Das US-Unternehmen Weyerhaeuser mit Sitz in Federal Way (US-Bundesstaat Washington) konnte im vierten Quartal seinen Umsatz und Gewinn steigern und die Analystenprognosen übertreffen. Bei dem Konzern handelt es sich um ein Forst-Unternehmen. Das Unternehmen bewirtschaftet Waldland und produziert zahlreiche Holzprodukte und Verpackungsmaterialien. Zudem ist Weyerhaeuser im Immobiliensektor tätig.
Der Nettogewinn des im S&P 500 börsennotierten Unternehmens stieg von 65 Millionen Dollar oder 0,12 Dollar je Aktie im Vorjahresquartal auf 143 Millionen oder 0,26 Dollar je Aktie. Analysten hatten zuvor aber nur mit einem Gewinn von 0,20 Dollar je Aktie gerechnet. Die Dividende wurde von 0,15 Dollar je Aktie im dritten Quartal auf 0,17 Dollar im vierten Quartal erhöht.
Der Umsatz des im Jahr 1900 gegründeten Unternehmens erhöhte sich von 1,62 Milliarden Dollar im Vorjahresquartal auf 2,0 Milliarden Dollar. Hier lagen die Prognosen der Analysten zuvor bei tieferen 1,83 Milliarden Dollar.
Für das gesamte Jahr 2012 wies Weyerhaeuser einen Nettogewinn von 385 Millionen Dollar oder 71 Cents pro Aktie bei einem Nettoumsatz von 7,1 Milliarden Dollar aus. Im Vorjahr 2011 wurde ein Nettogewinn von 331 Millionen Dollar oder 61 Cents pro Aktie bei einem Umsatz von 6,2 Milliarden US-Dollar für generiert.
„Im Ausblick auf das Jahr 2013, bin ich begeistert über die Gelegenheit die Dynamik des vergangenen Jahres weiter anzutreiben“, so Dan Fulton, Weyerhaeuser-Präsident und Chief Executive Officer. „Im Jahr 2012 haben wir damit begonnen die Ergebnisse unserer Arbeit bei der Neupositionierung, um am anziehenden Wohnungsmarkt teilzunehmen, zu realisieren. Dadurch konnten wir unterm Strich ein deutlich besseres Ergebnis ausweisen und der Verwaltungsrat die Dividende erhöhen. Unser totaler Shareholder Return liegt bei über 50 Prozent, einer der besten in unserer Branche."
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.