WestLB-Verkauf: Vier Bieter in der engeren Wahl
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Düsseldorf (BoerseGo.de) - Bei der Suche nach einem neuen Eigentümer für die WestLB kommen vier Bieter in die engere Wahl. Das entschieden die Anteilseigner in der Nacht zu Freitag, wie der WestLB-Verkaufsbeauftragte Friedrich Merz mitteilte. Zu den Interessenten gehören möglicherweise auch drei Finanzinvestoren und Banken aus Asien. Unter anderem wird der China Development Bank ein Interesse nachgesagt.
Die Bieter haben nun vier Wochen Zeit, sich einen tieferen Einblick in die Bücher der WestLB zu verschaffen. Bis zum 11. Februar können sie Gebote für Bank abgeben. Bis zum 15. Februar muss der EU-Kommission ein neuer Restrukturierungsplan vorgelegt werden. Am Ende des Jahres muss spätestens feststehen, wer die WestLB übernimmt. Die Landesbank war durch die Finanzkrise in Schieflage geraten.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.