WESTERN DIGITAL – Aktie erreicht Kursziel auf der Oberseite
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Western Digital Corp.Kursstand: 50,890 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Das Fazit der jüngsten Betrachtung vom 9. Januar („Nasdaq100-Wert erreicht erstes Kursziel“) lautete:
„Auf dem aktuellen Kursniveau (40-41 USD) muss kurzfristig wieder mit Gegenwehr der Bären gerechnet werden. Nach einer Konsolidierung, beziehungsweise kleineren technischen Korrekturen stehen die Chancen für eine Fortsetzung auf der Oberseite Richtung 50 USD nicht schlecht.Dafür darf die Aktie nun aber nicht mehr per Tagesschluss unter 35 USD abrutschen.“
Die Western Digital-Aktie gab nach der Analyse zunächst wieder nach und fiel am 17. Januar im Tagestief bis auf 35,04 USD, die 35er Marke wurde jedoch nicht mehr per Tagesschluss unterboten. Ausgehend von diesem Level sahen wir in den vergangenen 5 Wochen die avisierte „Fortsetzung auf der Oberseite Richtung 50 USD“. Dieses Kursziel wurde nun in der aktuellen Handelswoche erreicht.
Wie geht`s weiter beim Chipwert aus dem Nasdaq100-Index?
Mit dem gestrigen Tageshoch bei 52,30 USD wurde die Abwärtskurslücke vom 26. Oktober wieder geschlossen. Sämtliche kurzfristigen Kursziele auf der Oberseite wurden somit abgearbeitet. Ausgehend vom Bereich 51,50 bis 52,50 USD muss daher in den kommenden Handelstagen tendenziell wieder mit Gegenwehr der Bären zu rechnen sein.
Die Aufwärtsbewegung seit dem Dezembertief verlief in einer 5-welligen Impulswelle. Dies ist mittelfristig bullisch zu interpretieren, im kurzfristigen Zeitfenster steigen allerdings die Chancen für eine größere technische Korrektur der jüngsten Aufwärtswelle. Geht man von einem Ende der Aufwärtswelle bei 52,30 USD aus, ergäbe sich ein erstes Korrekturziel im Bereich 44,80 bis 45,20 USD, danach potenziell der Bereich 43 und 41 USD.
Eine Korrektur Richtung 45 USD ist das kurzfristig präferierte Szenario, so lange den Bullen kein Tagesschluss nördlich von 52,50 USD gelingt. In dem Falle entsteht sofort weiteres Aufwärtspotenzial Richtung EMA200 (aktuell 56,15 USD).
Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.