Kommentar
16:43 Uhr, 26.10.2016

Wer ist der größte im ganzen Land? Quartalszahlen Apple vs. Google

Erwähnte Instrumente

Der Kampf zwischen Google und Apple um die Krone für das weltweit wertvollste Unternehmen geht in die nächste Runde. Morgen nach Börsenschluss wird Alphabet (Google) die aktuellen Quartalszahlen präsentieren. Das US Vorzeigeunternehmen ist ein Hauptindikator für den kompletten US IT-Sektor. Alphabet will nun mit einem neuen Smartphone die Kernsparte von Apple direkt angreifen. Das kürzlich veröffentlichte Google Pixel Phone wird für den exakt selben Kaufpreis wie das Iphone 7 angeboten und soll so Marktanteile des IPhones wegschnappen. Es ist bereits jetzt ein Verkaufsschlager und war zwischenzeitlich in den USA ausverkauft. Die Markterwartungen sind an der Börse dementsprechend groß. Die Aktie handelt in der Woche vor der Veröffentlichung der Quartalszahlen am Allzeithoch.

Die gestrigen Zahlen von Apple zeigten zwar fallende Profite, aber robuste Verkaufszahlen ihres wichtigsten Produkts dem Iphone7 auf. Dennoch wird es in diesem Jahr vermutlich den ersten Umsatzrückgang seit 15 Jahren geben. Die Apple Aktie notiert nachbörslich ca. 3 % im roten Bereich. Mit einer Marktkapitalisierung von 633Mrd $ ist Apple momentan noch 70Mrd vor Alphabet (Google). Apple Aktionäre warten gespannt auf die morgige Apple Keynote. Sie erhoffen sich neue Impulse bei den Produktentwicklungen, um auf den Kernmärkten weiter konkurrenzfähig zu bleiben. Längerfristig wird es für Apple schwierig werden, die Pole Position als wertvollstes Unternehmen zu verteidigen. Das Momentum liegt zu diesem Zeitpunkt klar auf Seiten von Google.

Wer-ist-der-größte-im-ganzen-Land-Quartalszahlen-Apple-vs-Google-Kommentar-Manuel-Suckart-GodmodeTrader.de-1

Die Grafik zeigt das Chartbild von Alphabet und Apple seit Januar 2014. Dabei bleiben Dividendenzahlungen unberücksichtigt. Alphabet zahlte in diesem Zeitraum keine Dividende. Apple zahlte in diesem Zeitraum insgesamt 5,64$ Dividende pro Aktie.

Beide Aktien können bei DEGIRO für 0,50 € + 0,004$ je Aktie gehandelt werden. Mehr Informationen finden Sie auf degiro.de.

DISCLAIMER

Die oben aufgeführten Informationen stellen kein öffentliches Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf von Aktien oder Finanzinstrumenten dar. Jede Investmententscheidung in Bezug auf Finanzinstrumente sollte auf individueller und professioneller Beratung, die von einer autorisierten Stelle veröffentlicht ist, basieren. Diese Analyse veröffentlicht DEGIRO dabei nicht als Anlageberater oder auf Grund einer gesetzlichen Verpflichtung. Die Informationen werden mit größter Sorgfalt zur Verfügung gestellt, wobei DEGIRO nicht für Richtigkeit/Vollständigkeit von Börsendaten, Wirtschaftsdaten, Wechselkursen oder allgemeinen Marktdaten verantwortlich ist. Diese Information und Meinung ist zur Zeit der Veröffentlichung repräsentativ und gibt keine Auskunft über zukünftige Entwicklungen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Manuel Suckart zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Manuel Suckart
Manuel Suckart
Associate Business Development DEGIRO German Market

Manuel Suckart studierte Financial Markets in Deutschland und Belgien und arbeitet seitdem für den niederländischen Online Broker DEGIRO im Bereich Business Development in Amsterdam. Seine Kolumnen beinhalten allgemein relevante Kapitalmarktthemen und marktrelevante Ereignisse. Der Online Broker bietet seinen Kunden eine schnelle Registrierung, eine sichere Struktur, eine innovative Plattform und über 60 Börsenplätze.

www.degiro.de

Mehr Experten