Kommentar
18:16 Uhr, 13.01.2026
Wer bietet 500 Millionen US-Dollar?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
- CoinGecko plant laut Medienberichten einen Unternehmensverkauf zu einer Bewertung von 500 Millionen US-Dollar. Das berichtet Coindesk unter Berufung auf Insider.
- Das 2014 gegründete Krypto-Datenunternehmen soll dabei mit der Investmentbank Moelis zusammenarbeiten, die den möglichen Verkaufsprozess begleitet. Gespräche sollen bereits seit Ende des vergangenen Jahres laufen. Eine konkrete Bewertung stehe bislang nicht fest.
- In den vergangenen Monaten haben mehrere große Krypto-Unternehmen durch Zukäufe expandiert. Zu den größten Deals zählen der Kauf der Derivatebörse Deribit durch Coinbase für 2,9 Milliarden US-Dollar sowie die Übernahme der Handelsplattform NinjaTrader durch Kraken für 1,5 Milliarden US-Dollar.
- Bereits im April 2020 hatte Binance den CoinGecko-Konkurrenten CoinMarketCap übernommen. Der Kaufpreis soll bei rund 400 Millionen US-Dollar gelegen haben. CoinGecko gehört neben Coinmarketcap zu den meistgenutzten Anbietern von Kursdaten und Marktanalysen für Kryptowährungen.
Empfohlenes Video
Trump vs. Fed – Welche Folgen hat der Machtkampf für Bitcoin?
Quellen
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen? Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte
- Technische Chartanalyse & Kursziele
Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.
