Wenn Biden gewinnt, dann ....
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Canopy Growth Corp.Kursstand: 20,450 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- SolarEdge Technologies Inc.Kursstand: 204,210 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Canopy Growth Corp. - WKN: A3E2FV - ISIN: CA1380357048 - Kurs: 20,450 $ (NYSE)
- SolarEdge Technologies Inc. - WKN: A14QVM - ISIN: US83417M1045 - Kurs: 204,210 $ (NASDAQ)
- Nasdaq-100 - WKN: A0AE1X - ISIN: US6311011026 - Kurs: 11.294,33 Pkt (NASDAQ)
Sollte Biden gewinnen, dann dürfte der Steuersatz bei den Unternehmen wieder ansteigen. Unter Trump wurde dieser von 35 % auf 21 % gesenkt. Im Raum steht ein Anstieg auf 28 %. Dieser Anstieg dürfte dann eine Gewinnwarnungslawine bei sehr vielen US-Unternehmen auslösen. Der Absturz der Aktienmärkte ist dann wohl nicht mehr aufzuhalten. Allerdings gibt es auch Gewinner-Sektoren unter Biden. Der Solar-Sektor dürfte extrem profitieren, denn es wird mit einem "Green Deal" von über 2 Billionen Dollar über die nächsten 4 Jahre spekuliert. Aber auch der Cannabis-Sektor wird vermutlich durch die Decke gehen, denn Biden strebt eine Legalisierung auf Bundesebene an. Eine deutliche Outperformance sollte ebenfalls der Infrastruktur-Sektor nehmen. Auch dort sind sehr große Programme geplant.
Der Cannabis-Marktführer Canopy-Growth konnte bereits Anfang Oktober eine größere Aufholjagd starten. Die Umsätze sind in der Corona-Zeit bereits deutlich angestiegen. Sollte eine US-Legalisierung stattfinden, dann stünde die Rally vermutlich erst am Anfang. Es könnte nach einem Wahlsieg Bidens ein Anstieg bis 30,00 USD stattfinden.
Verliert er die Wahl, könnte man antizyklisch vielleicht noch einmal bei rund 16,00 USD zum Zuge kommen.
Die SolarEdge-Aktie wurde heute von den Marktteilnehmern extrem abgestraft, denn das Unternehmen enttäuschte beim Umsatz und gab einen schwachen Ausblick auf das vierte Quartal. Dieser kräftige Rücksetzer trübt zwar etwas das bullische Chartbild ein. Doch solange die 175,00 USD-Marke nicht unterschritten wird, dürfte der Titel in den kommenden Wochen wieder gen Norden wandern. Der (erste) Zielbereich liegt bei 250,00 USD.
Sollte ein Sieg Bidens feststehen, dann sehe ich persönlich im Nasdaq100 ein Kursziel bei 10.500 Punkten bzw. 9.600/9.500 Punkten. Ein größeres Gap-Down dürfte morgen sehr wahrscheinlich folgen.
IG Europe - DAX-Spread
Jetzt den DAX ab 0,9 Punkten Spread traden mit der IG
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Sieht das jetzt "klar" aus? Und dennoch steigen die futures bzw. Gold fällt - also, das ist mal wieder "Glaskugel" vom Feinsten...
trump wird das Rennen machen, und wti wird crashen
Seit der Wahl vor 4 Jahren, halte ich nichts mehr von solchen Prognosen und vorläufigen Quoten. Damals wurde gesagt, wenn Hillary gewinnt, dann steigen die Börsen und wenn Trump gewinnt, dann fallen die (trotz Trump verlor George Soros gleich ne Milliarde?). Das Gegenteil passierte. Die Börsen stiegen an dem Tag deutlich. Daher kann ich mir steigende und fallende Börsen bei beiden Kandidaten vorstellen.
..., dann gebe ich meinen Senf auch noch dazu, nämlich: Meiner Meinung nach ist es unerheblich, wer gewinnt, Hauptsache a) es gibt Klarheit b) es gibt keine "unerfreulichen Begleiterscheinungen". Wenn Biden gewinnt und Trump das akzeptiert, schießen die Märkte genauso nach oben wie im umgekehrten Fall, zumal das Sentiment am Boden liegt...es ist doch wirklich auffällig, dass seit zwei Tagen "fröhlich gekauft" wird - Hintergrund ist die Sicherheit, die die Anleger durch die Umfragen und Berechnungen erhalten haben, dass Biden gewinnt. An die höheren Steuern werden sich die Unternehmen und vor allem die Anleger gewöhnen, zumal Geld zu leihen und damit eigene Aktien zurückzukaufen oder zu investieren oder einfach fröhlich Schulden zu machen in den nächsten Jahren kein Problem sein dürfte... Alternativen zu den Aktien? Bitcoin und Co? Anleihen? Edelmetalle? mmmh, allenfalls mal Wandelanleihen...., so, und jetzt gerade gibt der DJ und der Dax nachbörslich gerade nochmal richtig Gas ... schaunmermal ;)