Analyse
21:00 Uhr, 03.11.2020

Wenn Biden gewinnt, dann ....

... dürften folgende Sektoren profitieren. Allerdings könnte dann bei diesem Aktienindex erst ein dramatischer Ausverkauf bevorstehen, bevor es wieder nach oben geht.

Erwähnte Instrumente

  • Canopy Growth Corp. - WKN: A3E2FV - ISIN: CA1380357048 - Kurs: 20,450 $ (NYSE)
  • SolarEdge Technologies Inc. - WKN: A14QVM - ISIN: US83417M1045 - Kurs: 204,210 $ (NASDAQ)
  • Nasdaq-100 - WKN: A0AE1X - ISIN: US6311011026 - Kurs: 11.294,33 Pkt (NASDAQ)

Sollte Biden gewinnen, dann dürfte der Steuersatz bei den Unternehmen wieder ansteigen. Unter Trump wurde dieser von 35 % auf 21 % gesenkt. Im Raum steht ein Anstieg auf 28 %. Dieser Anstieg dürfte dann eine Gewinnwarnungslawine bei sehr vielen US-Unternehmen auslösen. Der Absturz der Aktienmärkte ist dann wohl nicht mehr aufzuhalten. Allerdings gibt es auch Gewinner-Sektoren unter Biden. Der Solar-Sektor dürfte extrem profitieren, denn es wird mit einem "Green Deal" von über 2 Billionen Dollar über die nächsten 4 Jahre spekuliert. Aber auch der Cannabis-Sektor wird vermutlich durch die Decke gehen, denn Biden strebt eine Legalisierung auf Bundesebene an. Eine deutliche Outperformance sollte ebenfalls der Infrastruktur-Sektor nehmen. Auch dort sind sehr große Programme geplant.


Der Cannabis-Marktführer Canopy-Growth konnte bereits Anfang Oktober eine größere Aufholjagd starten. Die Umsätze sind in der Corona-Zeit bereits deutlich angestiegen. Sollte eine US-Legalisierung stattfinden, dann stünde die Rally vermutlich erst am Anfang. Es könnte nach einem Wahlsieg Bidens ein Anstieg bis 30,00 USD stattfinden.

Verliert er die Wahl, könnte man antizyklisch vielleicht noch einmal bei rund 16,00 USD zum Zuge kommen.


Canopy Growth Corp.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Die SolarEdge-Aktie wurde heute von den Marktteilnehmern extrem abgestraft, denn das Unternehmen enttäuschte beim Umsatz und gab einen schwachen Ausblick auf das vierte Quartal. Dieser kräftige Rücksetzer trübt zwar etwas das bullische Chartbild ein. Doch solange die 175,00 USD-Marke nicht unterschritten wird, dürfte der Titel in den kommenden Wochen wieder gen Norden wandern. Der (erste) Zielbereich liegt bei 250,00 USD.


SolarEdge Technologies Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Sollte ein Sieg Bidens feststehen, dann sehe ich persönlich im Nasdaq100 ein Kursziel bei 10.500 Punkten bzw. 9.600/9.500 Punkten. Ein größeres Gap-Down dürfte morgen sehr wahrscheinlich folgen.


Nasdaq-100-Biden
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -

IG Europe - DAX-Spread

Jetzt den DAX ab 0,9 Punkten Spread traden mit der IG

Hier Live-Konto eröffnen oder im Demokonto testen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

6 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • hochdietassen
    hochdietassen

    Sieht das jetzt "klar" aus? Und dennoch steigen die futures bzw. Gold fällt - also, das ist mal wieder "Glaskugel" vom Feinsten...

    05:26 Uhr, 04.11.2020
  • thomas84
    thomas84

    trump wird das Rennen machen, und wti wird crashen

    02:24 Uhr, 04.11.2020
  • Dr. Bull
    Dr. Bull

    Seit der Wahl vor 4 Jahren, halte ich nichts mehr von solchen Prognosen und vorläufigen Quoten. Damals wurde gesagt, wenn Hillary gewinnt, dann steigen die Börsen und wenn Trump gewinnt, dann fallen die (trotz Trump verlor George Soros gleich ne Milliarde?). Das Gegenteil passierte. Die Börsen stiegen an dem Tag deutlich. Daher kann ich mir steigende und fallende Börsen bei beiden Kandidaten vorstellen.

    22:21 Uhr, 03.11.2020
    1 Antwort anzeigen
  • hochdietassen
    hochdietassen

    ..., dann gebe ich meinen Senf auch noch dazu, nämlich: Meiner Meinung nach ist es unerheblich, wer gewinnt, Hauptsache a) es gibt Klarheit b) es gibt keine "unerfreulichen Begleiterscheinungen". Wenn Biden gewinnt und Trump das akzeptiert, schießen die Märkte genauso nach oben wie im umgekehrten Fall, zumal das Sentiment am Boden liegt...es ist doch wirklich auffällig, dass seit zwei Tagen "fröhlich gekauft" wird - Hintergrund ist die Sicherheit, die die Anleger durch die Umfragen und Berechnungen erhalten haben, dass Biden gewinnt. An die höheren Steuern werden sich die Unternehmen und vor allem die Anleger gewöhnen, zumal Geld zu leihen und damit eigene Aktien zurückzukaufen oder zu investieren oder einfach fröhlich Schulden zu machen in den nächsten Jahren kein Problem sein dürfte... Alternativen zu den Aktien? Bitcoin und Co? Anleihen? Edelmetalle? mmmh, allenfalls mal Wandelanleihen...., so, und jetzt gerade gibt der DJ und der Dax nachbörslich gerade nochmal richtig Gas ... schaunmermal ;)

    21:32 Uhr, 03.11.2020
    1 Antwort anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Senkowski
Bernd Senkowski
Technischer Analyst

Seit 1997 beschäftigt sich Bernd Senkowski mit dem Thema Börse und hat dabei eine bemerkenswerte Entwicklung durchlaufen. Zunächst handelte er Aktien nach der Buy-and-Hold Strategie, bis das Aufkommen der ersten größeren Direktbanken ihn dazu bewegte, aktiver zu werden. Der Grundstein für seinen Erfolg lag in der intensiven Lektüre zahlreicher Börsenbriefe und Aktienboards, die ihm wertvolle Einblicke und Informationen lieferten. Doch erst das intensive Studium der technischen Chartanalyse brachte Senkowski im Jahr 1999 dazu, seinen Lebensunterhalt durch Trading zu verdienen. Seit 2001 handelt er professionell den DAX-, Nasdaq- und Bund Future und seit 2011 auch den Forex-Markt. Diese Erfolgsgeschichte verdeutlicht, wie hartnäckige Recherche und kontinuierliches Lernen entscheidend sein können, um in der Welt des Tradings erfolgreich zu sein.

Mehr über Bernd Senkowski
  • EMA-Trading
  • Antizyklisches Trading
Mehr Experten