Weltstahlproduktion auf Rekordniveau
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Brüssel (BoerseGo.de) - Die Weltstahlproduktion hat im vergangenen Jahr einen neuen Höchststand erreicht. Gegenüber 2009 sei die Rohstahlproduktion um 15 Prozent auf 1,4 Milliarden Tonnen gestiegen, teilte die World Steel Association am Freitag mit. Im Jahr 2009 war wegen der Schwäche der Industriestaaten die weltweite Produktion noch um 6,6 Prozent gesunken.
China dominiert die Herstellung von Stahl mit einem Anteil von 44,3 Prozent an der weltweiten Produktion. In der EU wurden 12,2 Prozent, in Japan 7,8 Prozent und in den USA 5,7 Prozent hergestellt. In den klassischen Industrienationen wurde die Stahlproduktion 2010 prozentual aber wieder deutlich stärker ausgeweitet als in China. So legte die Produktion in Deutschland und in Nordamerika jeweils um mehr als ein Drittel zu, während in China nur ein Anstieg um knapp 10 Prozent verzeichnet wurde.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.