Weltkonjunktur: Geht die Erholung weiter?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (BoerseGo.de) - Nach Ansicht des Global Fixed Income Teams der Fondsgesellschaft Franklin Templeton nimmt die Weltkonjunktur weiter an Fahrt auf. Anzeichen für eine positive Entwicklung gebe es sowohl in den USA als auch in Europa, so die Experten. Sorgen bereite allerdings weiterhin der US-Arbeitsmarkt, der hinter der Entwicklung in anderen Industriestaaten offenbar zurück bleibe.
Der gestiegene Optimismus hinsichtlich der Konjunkturaussichten habe zu einer höheren Risikobereitschaft der Anleger bei Aktien, Rohstoffen und hoch rentierlichen Währungen geführt, heißt es in einem aktuellen Marktkommentar. Eine weitere Bestätigung dafür, dass das Wachstum in der Spur bleibt, dürfte nach Ansicht der Experten dazu führen, dass eine neue Risikobereitschaft einige Zeit anhalten könnte. "Gleichzeitig könnten Anzeichen für ein Nachlassen der Erholung, die von vielen Beobachtern bereits nur als moderat eingestuft wird, in der entwickelten Welt zu Konsequenzen für bestimmte Anlageklassen führen, ebenso wie ein übereilter Ausstieg aus der geldpolitischen Lockerung“, heißt es aus dem Hause Franklin Templeton warnend.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.