Nachricht
14:21 Uhr, 21.02.2011

Weltgrößte Computermesse Cebit mit Ausstelleranstieg

Hannover (BoerseGo.de) - Die weltgrößte Computermesse Cebit kann in diesem Jahr wieder mehr Aussteller vermerken. Eine Woche vor Messeeröffnung haben sich über 4.200 Unternehmen angemeldet, nachdem es im Jahr 2010 nur 4.150 Aussteller gab. Dies teilte der Messeschef Frank Pörschmann mit. "Wir freuen uns auch über einige Rückkehrer", betonte Pörschmann. Dazu gehörten Drucker-Hersteller wie Brother, Epson oder Xerox.

In Folge der Wirtschaftskrise war die Ausstellerzahl im Jahr 2009 auf 4.300 eingebrochen und sank auch im Folgejahr weiter. Dieser Trend wurde nun durchbrochen. Die Organisatoren zeigten sich zuversichtlich, dass in der Messezeit vom 1. bis zum 5. März nicht nur Fachleute aus Forschung und Industrie, sondern auch wieder mehr Verbraucher die Messe besuchen. Partnerland der Cebit ist in diesem Jahr die Türkei.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten