Analyse
10:05 Uhr, 15.07.2021

WELLS FARGO - Freudensprung nach Zahlen

Die Aktie von Wells Fargo legte gestern nach vorbörslich veröffentlichten Zahlen um 3,98% zu. War dieser Anstieg ein einmaliger Sprung oder der Startschuss für eine neue Rally?

Erwähnte Instrumente

  • Wells Fargo & Co.
    ISIN: US9497461015Kopiert
    Kursstand: 44,950 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Wells Fargo & Co. - WKN: 857949 - ISIN: US9497461015 - Kurs: 44,950 $ (NYSE)

Wells Fargo & Co. übertrifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 1,38 USD die Analystenschätzungen von 0,97 USD. Der Umsatz liegt mit 20,27 Mrd. USD über den Erwartungen von 17,75 Mrd.USD.

Wells Fargo: Kreditnachfrage weiter flau. Umsatz sechs Prozent unter Vorjahresniveau. Erwarten für 2021 ein Net Interest Income von 0 bis -4 Prozent.

Wells Fargo-CEO Mike Santomassimo per CNBC: Haben unglaubliche Mengen an Überschussreserven und werden diese in Kürze an Aktionäre weiterreichen.

Quelle: Guidants News

Die Aktie von Wells Fargo markierte am 29. Januar 2018 das aktuelle Allzeithoch bei 66,31 USD. Anschließend geriet die Aktie unter Druck und fiel im Oktober 2020 auf den langfristigen Aufwärtstrend seit August 1990 zurück. Auf diesem Trend drehte der Wert stark nach oben.

Am 17. Mai 2021 notierte die Aktie per Tagesschlusskurs sogar über dem Abwärtstrend seit Januar 2018. Allerdings fiel sie direkt wieder unter diesen Trend zurück und setzte zu einer Konsolidierung an. Diese führte den Wert am 18. Juni und 08. Juli knapp unter eine innere Trendlinie. Diese innere Trendlinie liegt heute bei 42,85 USD. Im gestrigen Handel drehte die Aktie an dieser Trendlinie deutlich nach oben.

Jetzt Rally?

Der gestrige Tag könnte der Startschuss für eine Rally sein. Allerdings liegen bei 45,93 und bei 46,57 USD noch wichtige Widerstände. Gelingt ein Ausbruch darüber, dann könnte es zu einer Rally bis zumindest 54,75 USD und vielleicht sogar an das Allzeithoch kommen. Sollte die Aktie aber per Tagesschlusskurs unter 41,54 USD.

Zusätzlich lesenswert:

DAIMLER - Setzt die Aktie nach den Zahlen zu einer Rally an?

BASF - Neuer Rallyschub möglich

FRESENIUS SE - Aktie startet durch

Wells Fargo & Co.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen
Die Trader Ausbildung: Weil auch Trading erlernt werden muss! 16 Wochen Betreuung, Video-Coaching, selbstbestimmtes Lerntempo, 4-wöchige Trading-Phase und Abschlusstest. Nehmen Sie Ihre Trading-Ausbildung jetzt in die Hand! Jetzt abonnieren

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten