Analyse
19:16 Uhr, 10.12.2008

WELLS FARGO - Begrenztes Aufwärtspotential

Erwähnte Instrumente

Wells Fargo - Kürzel: WFC - ISIN: US9497461015

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 29,03 $

Rückblick: Die Wells Fargo Aktie erreichte noch im September 2008 ein Rallyehoch bei 44,69 $. Ausgehend von diesem Kursniveau halbierte sich der Basiswert unter dynamischen Bedingungen. Wells Fargo wurde direkt bis auf die 20,46er Unterstützung abverkauft.

Dieses markante Korrekturtief wurde noch leicht unterschritten, sodass ein neues Tief bei 19,46 $ kreiert wurde. In einer ähnlichen Dynamik kann die Aktie seitdem wieder ansteigen und erreichte in den letzten Handelstagen eine wichtige Abwärtstrendvariante.

Charttechnischer Ausblick: Die Aktie hat damit ihr Aufwärtspotential nahezu komplett ausgeschöpft. Das Risiko auf der Longseite ist jetzt erhöht. Erst ein Kursanstieg über 36,00 $ könnte jetzt alternativ für weitere Anschlusskäufe bis in den Bereich bei 44,69 $ sorgen.

Wir favorisieren einen Belastungstest der 20,00er Marke. Aus jetzige Sicht eine mutige aber vertretbare Entscheidung.

Meldung: Wells Fargo unter Verkaufsdruck
San Francisco (BoerseGo.de) – Die Analysten von Merrill Lynch reduzieren ihr Rating für die US-Bank Wells Fargo von Buy auf Neutral mit Kursziel 32 Dollar. Die Finanzexperten gehen davon aus, dass das US-Finanzinstitut seine Dividendenausschüttung weiter kürzt und eine zusätzliche Kapitalerhöhung mit einem Volumen von 10 Milliarden Dollar plant.

Die Analysten sind weiter der Auffassung, das die aktuellen Gewinnprognosen der Analysten für das Geschäftsjahr 2009 von 2,04 Dollar pro Aktie infolge des sich verschlechternden Marktumfeldes immer noch zu hoch angesiedelt seien.

Kursverlauf vom 26.04.2008 bis 12.10.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten