WELLS FARGO - Aktie trotz Gewinnsprung abgestraft
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Wells Fargo - Kürzel: WFC - ISIN: US9497461015
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 24,00 $
Rückblick: Die Wells Fargo Aktie startete nach einem Hoch bei 28,45 $ im Mai eine Konsolidierung, welche in einem sehr flachen Abwärtstrendkanal tendenziell seitwärts verlief. Vergangene Woche brach die Aktie dann aus dem Kanal nach oben hin aus, deutlicher Kaufdruck ist aber nicht aufgekommen.
Heute fällt die Aktie nach den Zahlen wieder in den Abwärtstrendkanal zurück, findet aber an den EMAs (EMA50, EMA200) Unterstützung. Das kurzfristige Chartbild ist nach dem heutigen Rückfall nur noch neutral zu werten.
Charttechnischer Ausblick: Das Kaufsignal nach dem Abwärtstrendbruch ist zunächst auf Eis gelegt, dennoch hätten die Bullen jetzt noch Chancen auf steigende Kurse. So lange die Aktie oberhalb von 23,3 $ notiert, könnte nochmals ein Rallyeversuch gestartet werden. Geht es per Tagesschluss über 25,35 $, wäre ein Anstieg bis 28,45 $ möglich.
Erst ein Ausbruch per Tages- und Wochenschluss über 28,45 $ würde ein größeres Kaufsignal mit Zielen bei 35,00 und auf mittelfristige Sicht ggf. zum AllTimeHigh bei 44,69 $ auslösen.
Kippt die Aktie jedoch wieder unter 23,30 $ per Tagesschluss zurück, wäre eine moderate Abwärtskorrektur bis 21,57 und ggf. 20,46 $ möglich.
Meldung: Wells Fargo mit Gewinnsprung besser als erwartet, Aktie verliert dennoch
San Francisco (BoerseGo.de) - Die Großbank Wells Fargo erwirtschaftete im zweiten Quartal einen Nettogewinn von 3,17 Milliarden Dollar bzw. 57 Cents je Aktie. Dies entspricht gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres einem Anstieg von 81%.
Der Umsatz stieg um 28% auf 22,5 Milliarden Dollar.
Die von Thomson Reuters erhobenen durchschnittlichen Analystenschätzungen liegen bei einem Gewinn von 34 Cents und einem Umsatz von 20,49 Milliarden Dollar.
Kursverlauf vom 21.01.2008 bis 14.07.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.