Nachricht
23:33 Uhr, 06.08.2002

Welche Quartalszahlen gab es nachbörslich?

Maxim Integrated erzielte im Q4 20 Cents/Aktie, was einen Cent unter den Marktschätzungen liegt. Der Umsatz legte um 8,4% auf 280,1 Mio $ zu. Hier hatten Analysten mit 278,65 Mio $ gerechnet. Für das laufende Q1 sehe man eine Umsatzsteigerung gegenüber dem Q4. "Wir hoffen und gehen davon aus, dass das Geschäftsumfeld im laufenden Jahr freundlicher wird, so dass wir an unsere Erfolge in der Vergangenheit anknüpfen können", erklärte der CEO.

TMP Worldwide verdiente im Q2 14 Cents/Aktie, was im Rahmen der Marktschätzungen lag. Für das Q3 sieht man aber nur noch einen Gewinn von 14 Cents/Aktie (Analysten: 23 Cents) voraus, für das Gesamtjahr 56 Cents/Aktie (78 Cents/Aktie). Im Geschäftsjahr 2003 werde der Gewinn nach Einschätzung des Unternehmens nur 0,75-1,05 $/Aktie betragen (1,14$/Aktie). "Auf der Grundlage dessen, was wir heute sehen, erscheint uns klar, dass der Abwärtstrend in unseren Zielmärkten länger anhalten wird als zunächst angenommen", meinte der CEO und COO des Unternehmens. TMP Worldwide gab daneben bekannt, dass der COO James Treacy das Unternehmen verlassen werde, aber dem Vorstand weiter angehören werde. Er wünsche sich, CEO eines anderen großen Unternehmens zu sein.

United Online fuhr im Q4 einen Gewinn von 9 Cents/Aktie ein, 5 Cents über den Analystenschätzungen. Der Umsatz stieg um 6,9% auf 54,5 Mio $ gegenüber den erwarteten 53 Mio $.

Anaren Microwave konnte mit einem EPS von 5 Cents im Q4 die Analystenschätzungen um einen Cents schlagen. Der Umsatz lag mit 21,5 Mio $ leicht über den erwarteten 20 Mio $.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen