Analyse

WEIZEN - War das schon der Start?

Erwähnte Instrumente

  • Weizen
    ISIN: US12492G1040Kopiert
    Aktueller Kursstand: 744,45 US¢/bu.  (ARIVA Indikation)

Future auf Weizen (W) im Endloskontrakt (CME) - Kurs: 492,50 US-Cent/bushel / ISIN: US12492G1040

Aktueller Tageschart (log) seit November 2005 (1 Kerze = 1 Tag).

Rückblick: Der Future auf Weizen (Wheat) im Endloskontrakt konnte im Zuge der Aufwärtsbewegung erwatungsgemäß über den 433er Widerstand nach oben ausbrechen. Innerhalb der Rallye wurde ein bisheriges Bewegungshoch bei 550.00 US-Cent/bushel ausgebildet. Das bullische charttechnische Gesamtbild bleibt unverändert intakt. Aufgrund der überkauften Situation hatten wir bereits auf eingestreute Konsolidierungen hingewiesen. Prinzipiell könnten Rücksetzer bis 433,00 US-Cent/bushel in Form einer obligatorischen Pullbackbewegung auf das Ausbruchsniveau akzeptiert werden, ohne das bullische BIAS zu gefährden. Es baut sich aber in den letzten Handelstagen eine bullische Gegenspannung auf, sodass jederzeit die dominierende Aufwärtsbewegung fortgesetzt werden könnte. Eine erste Ausbruchbewegung scheiterte vor einigen Handeltagen an der oberen Bollingerbandbegrenzung.

Charttechnischer Ausblick: Ein Einstiegspunkt in die Rallye liegt auf der Unterstützung bei 433-450 US-Cent/bushel, da es hier wieder zu einem Nachfrageüberhang kommen sollte. Ein direktes Kaufsignal bildet hingegen ein Anstieg auf Tagesschlusskursbasis über 510 US-Cent/bushel. Unser langfristiges Kursziel notiert bei 716,50 US-Cent/bushel. Ein Rücksetzer zurück in den bereits gebrochenen Abwärtstrend bei 468,00 US-Cent/bushel dürfte für weitere fallende Notierungen bis zur charttechnischen Unterstützung bei 433,00 US-Cent/bushel sorgen.

Chart erstellt mit Metastock Professionall

Meine Analysen haben Sie überzeugt? Dann legen Sie doch gleich mit dem Handel bei JFD los. Dort können Sie alle wichtigen Märkte mit über 1.500 Instrumenten in acht Anlageklassen handeln. Einfach ein Konto bei JFD eröffnen und meine Analysen mit den Rabatt-Vorteilen nachbilden.

Passende Produkte

WKNLong/ShortKOHebelLaufzeitBidAsk
VN47LNLong4,12 $2,08open end
VN47LQLong4,25 $2,16open end
VN47MFLong5,85 $3,93open end
VN47MHLong5,98 $4,22open end
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Sie wollen kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 PLUS-Beiträge: stock3 PLUS-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Sie auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing-und Positions-Trading
Mehr Experten