Weiteres Ergebnis & High Tech Meldungen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
IBM stellt am Dienstag neue Storage Produkte und die Erweiterung bestehender Produkte vor. Zu dieser Erweiterung gehören zum Beispiel die Unterstützung von FICON beim Enterprise Storage Server (Codename: Shark). FICON steht für Fibre Channel-based connection und stellt eine sechs Mal schnellere Übertragung bereit, als der herkömmliche ESCON Standard, der noch von der Konkurrenz verwendet wird.
AT&T Labs stellt am Dienstag den ersten Computer mit einer realen menschlichen Stimme vor. Der Computer hat darüber erstmals die Fähigkeit, eine Stimme eines Benutzers nachzuahmen. AT&T Labs Natural Voices Text-to-Speech hat zwei Funktionen. Zum einen wandelt der Computer eingetippte Texte in gesprochene Worte um. Die zweite Funktion basiert auf einem Archiv von Stimmen und bietet die Möglichkeit, eine Stimme selbst zu erstellen. Letztere Funktion könnte eingesetzt werden, um zum Beispiel einen beliebten Unternehmenssprecher für eine Telefon-Hotline zu duplizieren, hieß es.
BackWeb Technologies meldet heute sein Ergebnis für das zweite Quartal, dass mit den Zahlen der ursprünglichen Bekräftigung der Prognosen übereinstimmt. Der Umsatz lag bei $4.6 Mio. nach $10.6 Mio. im Vorjahr. Der Verlust lag bei $8.2 Mio. oder 21 cents pro Aktie. Im Vorjahr lag der Verlust noch bei $1.1 Mio. oder 3 cents.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.