Nachricht
13:12 Uhr, 09.07.2001

Weitere signifikante Meldungen im Tech-Sektor

Netscout Systems erwartet im Berichtsquartal nur noch einen Verlust von 3-4 Cents pro Aktie bei einem Umsatz von $18-$18,5 Mio. und nicht wie durch First Call antizipiert einen Gewinn von 3 Cents pro Aktie bei einem Umsatz von $22 Millionen. Grund seien die Ausgabenzurückhaltung der Kunden und die verschlechterte Vertriebsbeziehung zu Cisco Systems, die jedoch nicht von langer dauer sein soll. Eine kurzfristige Verbesserung der Lage werde jedoch nicht erwartet.

Neben anderen Internetcompany`s wie Webvan (BoerseGo berichtete) befindet sich auch das Internet Werbeunternehmen 24/7 Media in grossen Schwierigkeiten. Am 6 Juli erhielt man die Benachrichtigung, dass das Delisting der Aktien von der Nasdaq bevorstehe. Um dies und den damit verbundenen Imageverlust zu verhindern beantragt man nun eine Anhörung bei der SEC. 24/7 Media hatte ein Kurshoch bei über $64 und notiert nun bei nur noch 32 Cents.

Lehman Brothers, Intel und Corning investieren neben weiteren Investoren insgesamt $45 Mio. in das Start Up Unternehmen Celion Networks aus dem Segment optische Netzwerksysteme. Investoren erwarten einen Boom, da bisher noch nicht angeschlossene grosse Ballungsräume und kleinere Städte vermehrt an die grossen Fiber Optic Verkehrs-Leitungen angeschlossen werden müssen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen