Video
11:31 Uhr, 27.09.2024

Weitere Rekorde! BTC, Gold & Aktien der Woche mit Netflix, Micron, Alibaba, Commerzbank, Nvidia & Co

Es könnte eine erneut starke Woche an den Börsen werden und damit die dritte Gewinnwoche in Folge für den Nasdaq. Neue Rekorde im Dow Jones und beim marktbreiten S&P500 zeigen weiterhin die hohe Liquidität auf, die nach der Zinssenkung in den USA Mitte September in die Märkte fließt. Sie ist auch an steigenden Notierungen beim Bitcoin und erneut im Goldpreis festzustellen, der noch immer keine größere Korrektur zeigt.

Eine weitere Zinssenkung soll bereits am 7. November folgen. Laut der aktuellen Interpretation der Wirtschaftsdaten kann es sogar erneut ein großer Zinsschritt werden, wie wir heute live im Fed Watch Tool recherchieren. Doch bevor wir auf die genauen Merkmale des Chartbildes der US-Indizes und auch des Ölpreises eingehen, stand der DAX auf unserer Agenda.

Mit einem starken Auftakt konnte er am Donnerstag die 19.000er-Region deutlich überspringen und neue Allzeithochs markieren. Das dadurch entstandene GAP war über den gesamten Handelstag hinaus präsent und heute noch einmal um eine neue Kurslücke erweitert worden. Damit nähern wir uns der 19.300er-Marke kontinuierlich an und zeigen keine Schwäche. Wie weit trägt der Trend? In der technischen Analyse geben wir entsprechende Hinweise und Markierungen bekannt.

Danach gingen wir erneut auf einige Einzelwerte ein, die in dieser Woche für Schlagzeilen und Kursbewegungen sorgten.

Die jeweilige Kursentwicklung wird im Tool des NanoTrader zusammen mit volumenbasierten Indikatoren wie VWAP und Volume Profile dargestellt.
▬▬▬▬
✅ Kostenlose Demo für den Futures-Handel: https://www.whselfinvest.de/youtube_demo
▬▬▬▬
Zunächst stand Micron Technology vor dem Hintergrund der aktuellen Quartalszahlen vom Vorabend auf unserer Agenda. Mit einem Kurssprung von 15 Prozent vollzog der Chip-Wert den größten Anstieg im Nasdaq100 und S&P500 und schaffte die Rückeroberung einer Widerstandszone. Das wirkte sich, insbesondere wegen des positiven Ausblicks auf das nächste Geschäftsjahr, sehr positiv auf den Sektor und damit auch auf den Marktführer Nvidia aus. Auch dies schauen wir uns genauer an, bevor wir mit Apple die jüngsten Umsatzzahlen des iPhone16 in China unter die Lupe nehmen. Diese sind deutlich schwächer als noch beim Start des iPhone15 vor einem Jahr. In der Aktie hat dieser Fakt jedoch bisher keinen Druck verursacht.

Aufwärts geht es hingegen bei Netflix. Mit dem Herbststart ist dieser Sektor sowieso saisonal gefragt, sodass wir hier ein Update liefern. Ebenso "pünktlich" zum Herbststart und noch vor der Shopping-Season in den USA mit dem Black Friday und dem Weihnachtsgeschäft zogen die Kurse der chinesischen Handelsunternehmen an. Alibaba machte einen Sprung, wie schon seit rund 2 Jahren nicht mehr gesehen, und auch PDD Holdings verzeichnete allein gestern zweistellige Zuwächse. Hintergrund ist ein Stimulus aus China selbst, der mit geldpolitischen Lockerungen und Aktienkäufen einhergeht.

Das Interesse an Aktien ist vor allem bei der Commerzbank gerade hoch, vor allem aus Sicht der Unicredit, die ihren Anteil am Kreditinstitut weiter ausbaut und ggf. eine Übernahme anstrebt. Den Aktienkurs schauen wir uns genauer an und haben die CoBa (Kurzform) bereits diese Woche in der Aktienanalyse ausgiebig vorgestellt. Parallel trennt sich Warren Buffett von weiteren Anteilen der Bank of America in den USA - ist der Bankensektor damit weiter unter Druck?

Mit Blick auf die neue Woche und weitere Quartalszahlen haben wir Nike, die ihren alten CEO nun wieder in die Chefetage befördert haben, als weitere Analyse im Video verankert.

Komm gern zur nächsten Marktbesprechung hinzu und melde Dich unverbindlich zu diesen Terminen auf der Landingpage an:
https://us02web.zoom.us/webinar/register/WN_t27EG54BStiFrUZ_G6eoOQ

Ein angenehmes Wochenende wünschen Dir
Roland Jegen und Andreas Bernstein
▬▬▬▬
✅ Alle genannten Aktien können kommissionsfrei ohne Spreadaufschlag in unserem Freestoxx Angebot gehandelt werden.
⬇️Hier geht es zur Demo:⬇️
https://www.freestoxx.com/youtube_demo
▬▬▬▬

#Nvidia #MicronTechnology #Apple #Netflix #Alibaba Nike #Commerzbank #PDD #Aktien #DAX #DowJones #WTI #Nasdaq #BTC #Bitcoin #Gold #Inflation #Trading

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 78% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Roland Jegen
Roland Jegen
Trading Experte

Roland Jegen ist seit über 15 Jahren an der Börse aktiv. Seit 2016 arbeitet er als Trading-Experte bei WH SelfInvest. Neben der klassischen Chartanalyse gehören Auction Market Theory und Volume/ Market Profile sowie automatisierte Handelssysteme zu seinen Steckenpferden. Er veröffentlicht regelmäßig technische Analysen zu US-Aktien für den Neobroker Freestoxx.

Mehr über Roland Jegen
Mehr Experten