Nachricht
14:57 Uhr, 20.07.2001

Weitere Quartalszahlen vom Freitag

Avici Systems meldete einen Verlust im zweiten Quartal in Höhe von 11,5 Mio $ oder 23 Cents/Aktie und lag damit einen Cent besser als der Markt es erwartet hatte.
Vor einem Jahr betrug der Verlust 18,2 Mio $.
Die Umsätze stiegen sequentiell um 36% und im Jahresvergleich um 872% auf 21,4 Mio $.

T. Rowe Price Group meldete im zweiten Quartal einen Gewinn von 51,2 Mio $ oder 40 Cents/Aktie gegenüber einem Gewinn von 69,3 Mio $ ein Jahr zuvor.
Analysten hatten 36 Cents/Aktie Gewinn erwartet.
Die Werbeausgaben gingen um 26% auf 15,6 Mio $ zurück.
Der CEO des Unternehmens erklärte, daß nach seinen Empfinden das Schlimmste überwunden sei, was den Abwärtstrend im Kerngeschäft betreffe.

Das Halbleiterunternehmen Semitool berichtete, im dritten Quartal einen Gewinn von 3,5 Mio $ oder 12 Cents/Aktie eingefahren zu haben. Analysten hatten demgegenüber mit 13 Cents/Aktie gerechnet. Vor einem Jahr betrug der Gewinn noch 6,9 Mio $.
Auch die Umsätze gingen um 16% auf 54,6 Mio $ zurück.
Als konservativen und realistischen Ausblick bezeichnete man die Planzahlen für das vierte Quartal, in dem bei einem Umsatz zwischen 49 und 45 Mio $ ein ausgeglichenes bis auf 8 Cents/Aktie negatives Ergebnis erzielt werden solle. Man verwies auf die Tatsache, daß das vierte Quartal traditionell schwächer sei.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen