Weitere Quartalsergebnisse und Gewinnwarnungen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Serviceanbieter (Outsourcer) im Elektronikproduktions Bereich Jabil Circuit wird lt. eigener Aussage im dritten Quartal nur einen Gewinn von 15-18 Cents bei einem Umsatz von $1,0-$1,1 Mrd. verbuchen. Das Unternehmen plant auch Beschäftigte abzubauen. Im zweiten Quartal verdiente Jabil 21 Cents pro Aktie nach 18 Cents im Vorjahresquartal und übertraf somit die First Call Schätzungen um einen Cent. Der Umsatz betrug $1,2 Mrd. nach $838 Mio. im Vorjahresquartal.
Teradyne verkündete die Entlassung von 650 Angestellten und beabsichtigt auch Gehaltskürzungen in allen Ebenen. Derzeit beschäftigt Teradyne ca. 10.000 Angestellte. Im gestrigen Handel verlor die Aktie 6%.
Der Anbieter von Karten für die Verbindungsbeschleunigung von Computern Adaptec plant die Entlassung von 450 Angestellten oder 20% seiner Beschäftigten, da man rückläufige Umsatzzahlen bemerke. Die Entlassungen machen Kosten in Höhe von $10 Mio. in diesem Quartal notwendig und sollen dem Unternehmen jedoch auf Jahresbasis $44 Mio. an Ausgaben ersparen.
Quantum`s DLT & Strorage Systems Group, ein Hersteller von Speichersystemen, erwartet im vierten Quartal nur einen Gewinn von 20-22 Cents pro Aktie bei einem Umsatzrückgang von 20% gegenüber dem Vorquartal. Bisher schätzte First Call den Gewinn auf 24 Cents pro Aktie.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.