Weitere Quartalsergebnisse der Stunde
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Electronic Data Systems erwirtschaftete im zweiten Quartal einen Gewinn von 316 Millionen Dollar oder 64 cents je Aktie, wobei eine Sonderbelastung von 101 Millionen Dollar oder 14 cents je Aktie für die Bildung von Rücklagen und für getätigte Abschreibungen innerhalb des Geschäftsverhältnises mit der insolventen WorldCom das Ergebnis belastete. Trotz der Sonderbelastung konnte das Unternehmen den Vorjahresgewinn von 300 Millionen Dollar oder 62 cents je Aktie toppen. Die Aktien schlossen 10.6 Prozent im Plus bei 33 Dollar.
Das Data Storage Unternehmen Quantum präsentiert für das abgelaufene zweite Quartal einen Verlust von 131 Millionen Dollar oder 84 cents je Aktie bei einem Umsatz von 211 Millionen Dollar. Vor Einmaleffekten konnte Quantum mit einem Verlust je Aktie von 9 cents die Analystenerwartungen um einen cent übertreffen.
RSA Security legt für das abgelaufene Quartal einen Verlust vor einmaligen Belastungen von 2.1 Millionen Dollar oder 4 cents je Aktie bei einem Umsatz von 56.5 Millionen Dollar auf den Tisch. Analysten erwarteten einen Verlust je Aktie von 5 cents bei einem Umsatz von 55.06 Millionen Dollar. Im Vorjahr präsentierte das Security Unternehmen einen Gewinn auf gleicher Berechnungsbasis von 10 Millionen Dollar oder 17 cents je Aktie. Die Aktien stiegen im regulären Handel um 13 Prozent auf 3 Dollar.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.