Weitere Quartalsergebnisse
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Das Elektronikunternehmen Tektronix Inc. meldete bei den Zahlen für das vierte Quartal einen Umsatzanstieg im Jahresvergleich um 2% auf 305,1 Mio $ und einen Gewinnanstieg um 9,8% auf 34,6 Mio $ oder 37 Cents/Aktie.
Analysten hatten nur mit einem Gewinn von 34 Cents/Aktie gerechnet.
Nach Bekanntgabe der Zahlen erklärte man, daß das Unternehmen für das erste Quartal 2002 einen Umsatzrückgang um 15-20% gegenüber dem Vorjahr aufgrund eines sehr wettbewerbsintensiven Marktumfeldes.
Das Softwareunternehmen Manugistics Group meldete bei den Zahlen für das erste Quartal einen Umsatzanstieg im Jahresvergleich um 78% auf 89,8 Mio $, was Analysten genau erwartet hatten.
Aus einem Verlust in Höhe von 0,8 Mio $ machte man binnen eines Jahres einen Gewinn in Höhe von 2,2 Mio $ oder 3 Cents/Aktie. Auch dies hatten Analysten vorhergesehen.
Trotz der schwachen Wirtschaft seien vor allem die B2B-Softwareumsätze stark gewesen.
Das Nasdaqunternehmen Cognos meldete am Donnerstag nach Börsenschluß, daß man bei den Zahlen für das erste Quartal bei einem unveränderten Umsatz von 108 Mio $ einen Verlust von 2,1 Mio $ oder 2 Cents/Aktie erzielt habe.
Im Vorjahr konnte man noch einen Gewinn von 12 Mio $ ausweisen. Analysten hatten mit einem Verlust von 3 Cents/Aktie gerechnet. Schuld an den schlechten Zahlen sei die Wirtschaft, erklärte man.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.