Weitere Quartalsergebnisse
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Broadbase - Verlust von 22 cents je Aktie
Broadbase Software Inc. musste im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2001 einen Verlust von 22 cents je Aktie ausweisen. Damit wurden die Erwartungen der Analysten mit 11 cents je Aktie deutlich verfehlt. Dennoch lagen die Zahlen über den letzten Prognosen des Unternehmens. Grund für das schlechte Ergebnis sei die rückläufige Nachfrage nach den Software-Produkten des Unternehmens. Die Umsätze konnten von 6,3 Mio Dollar im selben Vorjahreszeitraum auf 13 Mio. Dollar gesteigert werden.
Silicon Storage - Umsatz plus 5-10 % erwartet
Silicon Storage Technology, ein Hersteller von Speicherprodukten für Computer und Handhelds, gab gestern die Zahlen für das erste Quartal bekannt. Demnach konnte das Unternehmen im ersten Quartal einen Umsatz von 86,3 Mio. Dollar erwirtschaften. Im Vorjahr lag dieser Wert noch bei 62,3 Mio. Dollar. Für das kommende Quartal zeigt sich das Unternehmen weiter optimistisch. So solle der Umsatz nocheinmal 5-10 % über dem ersten Quartal liegen.
Beim Ergebnis musste das Unternehmen im Gegenzug jedoch einen Rückgang in Kauf nehmen. Lag das Ergebnis im Vorjahr noch bei 9,6 Mio. Dollar oder 11 cents je Aktie, wurde für das erste Quartal 2001 ein Ergebnis von lediglich 5,4 Mio. Dollar oder 6 cents ausgewiesen. Damit verfehlte man die Erwartungen der Analysten, die von 7 cents je Aktie ausgegangen waren.
National Instruments - Umsatzplus
National Instruments hat gestern seine Zahlen für das erste Quartal bekanntgegeben. Dabei liegen die gemeldeten Zahlen unter den Schätzungen der Analysten. Grund hierfür sei der starke US-Dollar, hieß es von Seiten des Unternehmens. Für die Zukunft sei man jedoch optimistisch. So erwarte man einen Anstieg des Umsatzes im zweiten und dritten Quartal von 7-15 %, im vierten Quartal geht man sogar von 12-20 % aus. Im ersten Quartal wurden demnach 1,4 Mio Dollar umgesetzt oder 28 cents je Aktie. Wechselkurverluste eingerechnet ergibt sich ein Umsatz von 1,2 Mio. Dollar oder 26 cents je Aktie.
Die Schätzungen lagen bei 27 cents je Aktie und wurden damit leicht verfehlt.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.